Deutsches Software-Unternehmen übernimmt SKOOR AG

Please login or
register
04.12.2023
Symbolbild Handschlag

Das Softwareunternehmen Infosim GmbH & Co. KG mit Sitz in Würzburg hat den Schweizer IT-Lösungsanbieters SKOOR AG akquiriert. Die SKOOR AG wird weiterhin eigenständig als Tochterfirma der Infosim GmbH & Co. KG auf dem Markt agieren.

Als Pionier im Bereich Swiss Made Business Software hat sich SKOOR darauf spezialisiert, innovative Lösungen für Unternehmen und Führungskräfte auf allen Managementebenen zu entwickeln, indem relevante Informationen in Echtzeit konsolidiert und visualisiert werden und diese Erkenntnisse den Anwendern unabhängig von technischem Know-how zugänglich gemacht werden. Neben der Integration von Infosims Kernprodukt StableNet wird SKOOR auch als eigenständige KPI-Business-Softwarelösung auf dem Markt bestehen bleiben. SKOOR wurde 2001 als Junisphere gegründet. 2016 erfolgte die Umbenennung zu SKOOR. 

Das 2003 als Spin-off der Universität Würzburg gegründete, international-agierende Softwareunternehmen Infosim ist ein führender Anbieter von automatisierten Service Fulfillment- und Service Assurance-Lösungen für Telcos, ISPs, Managed Service Provider und Unternehmen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Vermarktung der automatisierten Netzwerk- und Servicemanagement Lösung StableNet.

„Unsere gemeinsamen Projekte haben gezeigt, dass die SKOOR Technologie StableNet mit den Reporting- und Visualisierungsfähigkeiten perfekt ergänzt. Darüber hinaus eröffnet die globale Reichweite der Infosim Gruppe für beide Firmen ein tolles Potenzial die Kunden mit real-time/near real-time Management Cockpits in ihren Führungsaufgaben noch besser zu unterstützen", so Martin Schneider, CEO von SKOOR.

(Press release / SK)

0Comments

rss