Deutsche Recruitment-Gruppe übernimmt jacando

Please login or
register
03.10.2022
Symbolic Picture Team

Die TENHIL-Gruppe übernimmt mit sofortiger Wirkung die in Basel ansässige jacando AG und erweitert damit ihr Portfolio um das attraktive Segment der HR-Software. An der TENHIL-Gruppe sind die Rheinische Post Mediengruppe und die Ippen Mediengruppe beteiligt.

Die Basler jacando bietet intelligente Lösungen zur Digitalisierung des kompletten Personalbereichs. 2012 gegründet zählt sie mehr als 600 namhafte Kunden im gesamten DACH-Raum. Ihre HR-Suite ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit in den Bereichen Recruiting, Personal- und Talentmanagement, Zeit- und Leistungserfassung, Kundenprozessmanagement und -koordination und verfügt zudem über eine eigene Schnittstelle zu anderen Business-Applikationen für Datenimport und -export.

Mit der Übernahme des Schweizer Software-Spezialisten erweitert die TENHIL-Gruppe ihr starkes Recruitment-Portfolio mit etablierten Jobbörsen nun um eine attraktive und innovative HR-Cloud-Lösung. "Das HR-Software-Geschäft ist nicht nur ein absoluter Wachstums- und Zukunftsmarkt, es ist zudem auch sehr komplementär zu unserem Jobboard-Kerngeschäft. Die jacando-Software ist so ausgereift, dass sie die Bedürfnisse der HR-Abteilungen unseres kompletten Kundenspektrums bedienen kann - vom kleineren Mittelständler mit 50 Mitarbeitern bis hin zum großen Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern", erklärt Dirk Kümmerle, Mitglied des Management Boards von TENHIL.

"Als Gründer und CEO von jacando bin ich begeistert, dass wir mit TENHIL den perfekten Partner gefunden haben: finanzstark, mit Sales-Power und strategischen Kontakten. Gemeinsam freuen wir uns nun darauf, im boomenden HR-Tech-Markt anzugreifen und eine führende Marktstellung einzunehmen", betont Dennis Teichmann, Geschäftsführer von jacando.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

jacando AG

Company profiles on startup.ch

jacando AG

rss