Bündner Jungunternehmerpreis geht an Herby

Please login or
register
07.12.2020
Jungunternehmerpreis Graubünden

Das diesjährige Jungunternehmerforum Graubünden fand auf TV Südostschweiz statt. Der Gewinner des Jungunternehmerpreises heisst Herby. Das Unternehmen entwickelt ein Lerntool für den Präsenzunterricht.

Vieles war in diesem Jahr anders als sonst. Erstmals in seiner achtjährigen Geschichte konnte das Jungunternehmerforum nicht als Event mit Gästen stattfinden. Doch Aufgeben war kein Thema für die Organisatoren. Mit dem Medienpartner Somedia wandelten sie das Forum in eine TV-Show um. Gestern Abend wurde sie ausgestrahlt.

Den Jungunternehmerpreis 2020 vergaben eine Fachjury und 800 Publikumsvoter gemeinsam: Der Sieger hiess Andrin Pelican (im Bild) mit seinem Lerntool Herby: «Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung. Sie bestärkt mich in meinem Weg und macht Mut, dranzubleiben».

Als bestes Tech-Startup wurde Alunos ausgezeichnet. Das Unternehmen entwickelt Sensoren zur berührungslosen Echtzeitmessung von Vitaldaten wie Körpertemperatur, Herzfrequenz und Atemrhythmus.

(Press release / jd)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

Alunos AG

Company profiles on startup.ch

Alunos AG

rss