Bring! bringt Android-Version und plant globale Expansion

Please login or
register
06.12.2013

Die Einkaufslisten-App Bring! feiert ihren ersten Geburtstag mit der Lancierung einer Weihnachts-Edition. Zudem kündigte das Zürcher Start-up den Launch der Android-Version für den 16. Dezember an. Für 2014 ist die Expansion in die grossen englischsprachigen Märkte USA, UK und Australien geplant.

Vor einem Jahr wurde Bring! gelauncht. Die App wurde für Personen kreiert, die in einem gemeinsamen Haushalt leben (Familien, WG, Paare) und vor der Aufgabe stehen, Einkaufslisten zu schreiben und den Haushaltseinkauf zu organisieren. Bring! ist optimiert auf die gemeinsame Einkaufsplanung und reduziert auf das, was wirklich gebraucht wird. Das erste Produkt des Zürcher Startups Publisheria ist die einzige Einkaufsapp, welche die Absprache bei der Planung unterstützt. So können die Mitbewohner über wichtige Vorgänge wie “Ich gehe einkaufen”, “Liste geändert” oder “Einkauf erledigt” informiert werden. Mit Bring! ist die Zeit des handgeschriebenen Zettels und des Absprechens via Telefon oder SMS definitiv vorbei.

Bereits vor zwei Monaten hat Bring! die Grenze von 50‘000 Downloads geknackt. Seitdem wachsen die Zahlen kräftig weiter. Einen weiteren kräftigen Schub wird die Lancierung der Android-Version bringen. Sie ist für den 16. Dezember geplant. Bereits ab heute steht die Bring! Birthday Edition mit sechs neuen Weihnachtsartikeln zum Download bereit.

Für 2014 steht die globale Expansion auf der Agenda. Schon die Android-Version wird in Englisch erhältlich sein. Im nächsten Jahr wird sie dann auch in den USA, in Grossbritannien und in Australien downgeloadet werden können. Für die neuen Märkte wird auch der Produktekatalog der App angepasst.

Hinter Bring! steht das Startup Publisheria von Sandro Strebel und Marco Cerqui. «Es gibt viele 1:1 Abbildungen vom alten Papier-Einkaufszettel für das Smartphone, aber keine konnte uns wirklich überzeugen» sagt Strebel. Mit ihrer App wollen die beiden Jungunternehmer dem Smartphone Benutzer die echten Vorteile eines Mobiltelefons beim täglichen Einkauf zugänglich machen. Dazu gehören die Möglichkeiten, Informationen graphisch darzustellen und mit anderen Leuten zu kommunizieren. In einer Zusammenarbeit mit der Uni Basel und der Hochschule für Technik Rapperswil hat das Bring! Team die Probleme bei der Einkaufsplanung erforscht und daraus ein Konzept für die Bring! App erstellt.

0Comments

More news about

Bring! Labs AG

Company profiles on startup.ch

Bring! Labs AG

rss