Batmaid weitet Geschäftsmodell aus

Please login or
register
14.10.2020
Batmaid Gebäude

Bisher war Batmaid eine Plattform, die Reinigungskräfte an private Arbeitgeber vermittelt und für diese die Abrechnung und Versicherung übernimmt. Nun wird Batmaid zum Reinigungsunternehmen mit Angestellten. Die Vermittlungsplattform wird es unter dem neuen Namen Batwork weiterhin geben. Und als Batsoft wird das Unterstützungsangebot für private Arbeitgeber erhältlich sein.

Ab 1. Januar wird Batmaid zur Batgroup. Due Gruppe umfasst drei verschiedene Angebote namens Batmaid, Batwork und Batsoft.

Batmaid wird zu einer separaten Plattform, auf der das Reinigungspersonal vom Unternehmen angestellt sein wird. Das Reinigungsunternehmen wird verschiedene Dienstleistungen in den Bereichen Haus- und Endreinigung wie auch Büroreinigungen anbieten. In naher Zukunft wird Batmaid mehrere hundert Mitarbeiter mit festen Verträgen anstellen.

Parallel dazu und unabhängig davon wird Batwork die Vermittlung von Reinigungspersonal und privaten Arbeitgebern ermöglichen. Auf dieser Plattform wird der Kunde, innerhalb eines verstärkten rechtlichen Rahmens, sein Haushaltspersonal einstellen können.

Batsoft wird es privaten Arbeitgebern ermöglichen, ihre Reinigungskräfte in ihrem Namen deklarieren und versichern zu lassen und ihr Arbeitsverhältnis zu verwalten. Batsoft wird im Einklang mit den Verpflichtungen von Batgroup SA stehen und somit für eine einfache und effektive Verwaltung der Arbeitsbeziehungen im Haushaltsreinigungssektor.

Hintergrund der Neuerungen sind Erfahrungen aus der Coronakrise, die zeigte, dass das ursprüngliche Vermittlungsmodell mit Deklarierung und Versicherung nicht für alle Reinigungskräfte und nicht für alle Endkunden das richtige war. So waren sich etwa nicht alle Endkunden über ihre Arbeitgeberpflichten im Klaren, die je nach Dauer eines Arbeitsverhältnisses auch die Einhaltung von Kündigungsfristen umfassen. Im Gespräch mit den Reinigungskräften stellte sich heraus, dass die Mehrheit von ihnen lieber in einem Angestelltenverhältnis für das Startup arbeiten würde. Mit der Differenzierung des Angebots kann die Batgroup nun die verschiedenen Bedürfnisse besser abdecken.

(Press release / SK)

0Comments

Company profiles on startup.ch

Vanguard Internet SA (Batmaid)

rss