IvoryCode gewinnt Microsoft Award

Please login or
register
10.04.2013
IvoryCode logo

Gestern wurden an der Entwicklerkonferenz Shape die besten Schweizer Apps für Windowsplattformen ausgezeichnet. Zu den Gewinnern gehört neben bestandenen Firmen mit IvoryCode ein erst wenige Monate altes Jungunternehmen.

Die von Microsoft Schweiz ausgerichtete Entwicklerkonferenz Shape stand ganz im Zeichen von Apps für Consumer und Business. Um die wegweisenden Technologien zu veranschaulichen und herausragende Projekte zu honorieren, wurden zum zweiten Mal seit Bestehen der Shape die besten Apps mit dem Microsoft Switzerland App Award ausgezeichnet.

In der Kategorie „Best Windows Phone Apps“ gehört IvoryCode mit ihrer App PilzkennerPro zu den Gewinnern. PilzkennerPro ist eine App für Pilzsammler. Sie umfasst eine Datenbank mit 170 Pilzarten, die vom Nutzer laufend erweitert werden kann. Die App bietet Funktionen wie Pilzidentifikation sowie das Speichern von Orten und Funden. Der Jury gefiel diese Adaption der Windows Phone Plattform mit einem innovativen Konzept und die genuinen Inhalte mit einem Touch Swissness.

IvoryCode wurde offiziell im November 2012 gegründet und arbeitet von Köniz aus. Die anderen Gewinner der Microsoft Awards sind deutlich älter und grösser. Ausgezeichnet wurden: Zühlke Engineering, Energy Schweiz, MIT-GROUP, Credit Suisse und Swissquote.

0Comments

More news about

IvoryCode

rss