Acteamo: Nach erfolgreichem Start stehen die Zeichen auf Wachstum

Please login or
register
16.02.2015

Vor drei Monaten ging mit acteamo, eine neue webbasierte Business-Plattform für effiziente Teamarbeit an den Start. Unterdessen konnte eine Kapitalerhöhung durchgeführt und das Angebot aufgrund von Kundenfeedbacks weiter verbessert werden.

Die Businessplattform acteamo wurde für Unternehmen mit großem Kollaborationsbedarf und hoher Mobilität konzipiert, bietet acteamo neben den gängigen Projektmanagement-Tools wie der Kontaktverwaltung, Chatfunktion und dem Filesharing auch ein Invoicing-Feature sowie eine Zeiterfassungsfunktion. Alle Tools sind von einem Browser-Fenster aus zu steuern. Die Daten werden verschlüsselt übertragen und in Rechenzentren in der Schweiz gesichert aufbewahrt.

Die Startphase ist geglückt. Thomas Bednarz, CEO von acteamo, sieht das Unternehmen gut aufgestellt: „Nach dem erfolgreichen Launch von acteamo im November 2014 konnte Ende Januar eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung des Abschlusses der start-up-Phase abgeschlossen werden. Jetzt setzen wir auf Wachstum und werden dazu unser Team im Bereich Sales, Marketing, Support, Operations und Entwicklung vergrößern. Derzeit führen wir mit verschiedenen Investoren Gespräche über weitere Finanzierungsrunden, um dieses Wachstum zu finanzieren.“

Dank des positiven und umfangreichen Kundenfeedbacks konnten die Entwickler von acteamo weitere Optimierungen vornehmen. So ist es jetzt möglich, auch Aufgaben (Tasks) der Kollegen im Blick zu halten, bei Bedarf zu delegieren und direkt aus der Taskliste in ein Projekt zu wechseln. Auch die Nutzerfreundlichkeit wurde weiterentwickelt – beispielsweise durch ein einfaches drag & drop in der Projektverwaltung.

Neue Features
Nicht zuletzt kann das Startup auch neue Features präsentieren. Zwei neue Funktionen dienen dazu, die Arbeit dezentraler Teams zu vereinfachen und die Sicherheit zu erhöhen. Für Absprachen innerhalb von Projektteams wurde eine Chatfunktion entwickelt, die automatisch beim Anlegen eines neuen Projektes alle Gruppenmitglieder einbindet. Hierdurch lässt sich das Mailaufkommen deutlich reduzieren, gerade bei sensiblen Diskussionen und dem Austausch kritischer Informationen erhöht sich die Sicherheit – denn nichts verlässt die Schweizer Server von acteamo, die Verbindung zum Browser ist immer verschlüsselt. Durch die Integration von Workspaces ist es möglich, zwischen verschiedenen Bereichen im Projektportfolio zu wechseln ohne sich jedes Mal erneut einloggen zu müssen. Nach Auswahl des Workspace wechselt acteamo automatisch den Kontext und setzt die für den gewählten Arbeitsbereich gültigen Zugriffsrechte, Projekte und Aufgaben. Dies ist vor allem für Nutzer, die an einer Vielzahl von Projekten und Kunden arbeiten, eine massive Vereinfachung.

0Comments

rss