2.5 Millionen Franken für Vermögensverwaltungs-Fintech Everon

Please login or
register
19.01.2023
Von links nach rechts: Jonas Bächinger, Lilais Funk, Brice Zanetti und Florian Rümmelein

Das Zürcher Fintech Everon, das sich auf digitale Vermögensverwaltung per App und persönlicher Beratung spezialisiert hat, schliesst seine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von rund CHF 2.5 Millionen ab. Dabei fungierte TX Ventures als Lead-Investor. Mit den neuen Mitteln werden die Aktivitäten in der Schweiz ausgebaut.

Die Finanzierungsrunde ermöglicht es Everon, seine Vision zu verwirklichen, persönliche und anspruchsvolle Vermögensverwaltungsdienste anzubieten, welche bisher ausschliesslich für Kundschaft mit hohem Vermögen vorbehalten waren. Konkret wird Everon die Mittel nutzen, um die bestehenden Aktivitäten in der Schweiz auszubauen, wie beispielsweise Private Markets, das technologische Angebot auszuweiten sowie die Angebotspalette an Strategien zu erweitern.

Hauptinvestor der Runde war TX Ventures, das VC-Investmentkomitee des Schweizer Medienunternehmens TX Group. Darüber hinaus gab es bedeutende Investitionen desMulti  Family Offices Swiss 5 Group und der Venture-Capital-Gesellschaft QBIT Capital. Ein weiterer privater Investor in dieser Runde war Dr. Wolfgang Wienand, CEO der Siegfried Holding AG.

Everon ist ein 2019 von Florian Rümmelein, Jonas Bächinger, Lilais Funk und Brice Zanetti gegründetes Fintech-Unternehmen. Über die All-in-one-App von Everon können nach der einmaligen, vollständig digitalen Anmeldung Dienstleistungen in den Bereichen der Vermögensverwaltung, der Vorsorge (Säule 3a und Freizügigkeit) und Private Markets in Anspruch genommen werden. Zusätzlich bietet Everon ein kostenloses Privatkonto mit Karte an. Sämtliche Dienstleistungen können durch die App persönlich massgeschneidert werden, wobei jederzeit Anlageexperten persönlich zur Verfügung stehen.

Florian Rümmelein, Co-Founder und CEO von Everon kommentiert: "Wir freuen uns ausserordentlich, dass derart erfahrene Investoren und Business Angels wie TX Ventures, Swiss 5 Group, QBIT Capital und Wolfgang Wienand uns in einem schwierigen Marktumfeld Kapital anvertrauen. In einem auch für Privatinvestoren schwierigen Umfeld stellen wir insbesondere zwei zunehmende Trends fest, die uns in unserer Mission bekräftigen, Private Banking zu demokratisieren: der Bedarf an persönlicher Beratung und individuellen Anlagelösungen sowie die dafür notwendigen skalierbaren, disruptiven Technologien.»

Krzysztof Bialkowski, Investment Director at TX Ventures sagt: "In der Vermögensverwaltungsbranche vollzieht sich ein Wandel, denn die Kunden verlangen ein breiteres Spektrum an Anlagemöglichkeiten mit Zugang zu alternativen Anlageklassen und eine reibungslose und personalisierte Betreuung. Vermögende Kleinkunden, die von traditionellen Banken nicht optimal bedient werden, haben keinen Zugang zum Private Banking. Wir sind davon überzeugt, dass Everon sehr gut positioniert ist, um diese Lücke zu schliessen und mit seinen digitalen Private-Banking-Lösungen die Vermögensverwaltungsbedürfnisse der wohlhabenden Grosskundschaft zu erfüllen."

Bild: Everon Management (von links nach rechts): Jonas Bächinger, Lilais Funk, Brice Zanetti und Florian Rümmelein.

0Comments

More news about

Everon AG

Company profiles on startup.ch

Everon AG

rss