Die Kunst - Kunden mit EMOTIONEN erfolgreich zu überzeugen

Date

10.01.2019 18:30 - 20:00

Location

Welle7 Workspace, Schanzenstrasse 5, Bern

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Giuseppe Alagia, Direktor der Akademie der Neuro-Wissenschaften in Italien liefert Antworte zu aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse, wie Unternhemen schnelles Vertrauen aufbauen und dadurch Kunden von ihrem Angebot positiv überzeugen.


Kunden kaufen NICHT das beste Produkt am Markt, sondern das Produkt, welches sie am besten VERSTEHEN. In der heutigen Zeit der Globalisierung und Digitalisierung erhält jeder Kunde täglich unzählige neue Angebote und dadurch entsteht eine Überforderung das richtige Angebot für ihn auszuwählen.

Die Kunden zu überzeugen, dass unsere Ideen wirklich wertvoll für ihn sind, ist somit heute eine der wichtigsten Fähigkeiten, welche Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Antworten dazu liefern aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse, um schnelles Vertrauen aufzubauen und dadurch Kunden von unserem Angebot positiv zu überzeugen. Ob als ein bereits erfolgreicher Unternehmer oder als ein Startup: Eine glasklare Positionierung und die gehirngerechte  Kommunikation bei deinem Elevator-Pitch oder bei den Texten auf deiner Website ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg, damit sich dein Produkt oder deine Dienstleistung vom Wettbewerb abhebt.

In diesem Fachreferat erfährst du warum aus der Sicht der Neurowissenschaft die gehirngerechte Kommunikation und Positionierung essentiell ist. Dazu lernst du ein Werkzeug kennen, welches eine neue und verbesserte Möglichkeit bietet, auf die Frage zu antworten: "Was machst du genau?". Mit  einem einzigen Satz werden die Menschen verstehen warum sie deine Produkte oder deine Dienstleistungen brauchen. Diese klare Botschaft ist für die Bedürfnisse deiner potenziellen Kunden relevant, dass du direkt nach deiner Visitenkarte gefragt wirst um deine Produkte oder deine Dienstleistung zu kaufen.

Danach bist du herzlich am anschliessenden Networking Apéro eingeladen.

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