Selma Finance: Serie A-Runde um 7 Millionen Franken erweitert

Please login or
register
01.09.2022
Selma Finance bekommt weitere 7 Millionen Franken an frischem Kapital

Der digitale Finanzberater Selma Finance hat seine Serie-A-Investitionsrunde ausgeweitet. Die zusätzliche Finanzierung in Höhe von sieben Millionen Franken wurde von TX Ventures, dem VC-Investmentarm der TX Group, angeführt. Sie umfasste auch bedeutende Investitionen von Sparrow Ventures, dem VC-Arm der Migros-Gruppe, sowie von bestehenden frühen Investoren aus Angel- und Seed-Runden.

Die Vision von Selma Finance ist es, Personen Zugang zu individueller Finanzberatung zu verschaffen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Finanzen für den Ruhestand angemessen zu regeln - unabhängig von ihrem Alter.

Jetzt hat das schweizerisch-finnische Fintech seine Serie-A-Finanzierungsrunde um weitere sieben Millionen erweitert. Angeführt wurde die Erweiterung von TX Ventures, dem VC-Arm des Medienunternehmens TX Group. Mit dem Abschluss dieses zusätzlichen Deals hat Selma Finance in ihrer Serie-A-Finanzierungsrunde 10 Millionen Franken eingenommen. Sparrow Ventures, der VC-Arm der Migros-Gruppe, hat sich erneut an der Finanzierungsrunde beteiligt. Ebenso wie wichtige Partner etablierter Risikokapitalfirmen und bestehende Angel-Investoren aus den Anfangstagen von Selma Finance.

Die neuen Finanzmittel ermöglichen es dem Jungunternehmen, seine Dienstleistungen in der Westschweiz zu lokalisieren und ihr Produktangebot weiterzuentwickeln. Seit der letzten Finanzierungsrunde konnte Selma Finance die Kundenzahl verdreifachen und hat über 10'000 Kundeninnen und Kunden in der ganzen Schweiz. Diese investieren Beträge von 2'000 Franken bis zu siebenstelligen Summen. In derselben Zeitspanne hat das Fintech-Startup sein Team mehr als verdoppelt.

Das starke Wachstum der vergangenen 18 Monate freut die Investoren: « Selmas klarer Wettbewerbsvorteil, die Finanzberatung einfach, freundlich und zugänglich zu machen, ermöglicht es dem Unternehmen, auch im aktuell schwierigen wirtschaftlichen Umfeld zu florieren. Ein beeindruckendes Wachstum sind ein klarer Beweis dafür», sagt Krzysztof Bialkowski, Investment Director von TX Ventures.

(press release / FR)

Bild: Selma-Team Schweiz; ZVG

0Comments

More news about

Selma Finance AG

Company profiles on startup.ch

Selma Finance AG

rss