MediCrops akquiriert Swiss Alpinopharma

Please login or
register
02.10.2023
Symbolic Picture Puzzle

Das international operierende Schweizer Health-Tech Unternehmen MediCrops Holding AG hat die Swiss Alpinopharma GmbH übernommen, die bereits erfolgreich Cannabismedikamente im deutschen Markt eingeführt hat. Zudem ist sie Inhaberin der Telemedizin-Plattform Enmedify und bietet zertifizierte Weiterbildungen an.  

Mit einer Reihe von bereits erfolgreich eingeführten medizinischen Cannabisarzneimittel hat Swiss Alpinopharma seine Qualität und Fachkompetenz bereits unter Beweis gestellt. Das Unternehmen ist zudem Inhaber der führenden Telemedizin-Plattform Enmedify, die mit Dutzenden Standorten in Deutschland monatlich eine Vielzahl von Patienten betreut und dabei auf ein breites Netzwerk von Ärzten zurückgreift.

Ausserdem bietet Swiss Alpinopharma Ärzten CME zertifizierte Fortbildungen für die Anwendung von medizinischem Cannabis an. CME steht für ärztliche Fortbildungen, die von einer Landesärztekammer freigegeben wurden. Durch die Teilnahme können Fortbildungspunkte erworben werden, die zur Erlangung eines Fortbildungszertifikats der Ärztekammern benötigt werden.

Durch die Übernahme stärkt MediCrops seine Position in einem europäischen Markt, der bis 2026 auf 4,5 Mrd. Euro anwachsen soll. MediCrops plant, alle Schritte einer Patientenreise zu digitalisieren. Durch die Akquisition von Swiss Alpinopharma, inklusive der Enmedify-Plattform, ist man diesem Ziel um ein Vielfaches näher gekommen. "Diese Übernahme ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Vision, die medizinische Cannabis-Behandlung zu revolutionieren", erklärt Ivan Mestrangelo, Verwaltungsratspräsident von MediCrops.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Medicrops AG

rss