Creditworld knackt 100 Millionen Grenze

Please login or
register
28.12.2020
Schweizer Franken

Creditworld hat sich auf KMU-Crowdfinanzierungen spezialisiert. Nun hat die Crowdlending-Plattform die Schwelle von 100 Millionen Franken vermittelter Kredite erreicht.

Crowdfunding-Plattformen für KMU hatten kein einfaches Jahr. Mit Hilfe von Bürgschaften konnten sich gesunde KMU, die von der Covid-19-Krise betroffen waren, bei Banken Geld zu null Prozent Zins leihen. Die jungen Plattformen waren von der Vergabe der Kredite ausgeschlossen. Umso bemerkenswerter, dass bei Creditworld das Wachstum weiter ging.

Das 2016 gestartete Unternehmen hat sich auf Kreditfinanzierungen für KMU spezialisiert und konnte nun bekannt geben, dass es Kredite im Umfang von mehr als 100 Millionen Franken vermittelt hat. Der durchschnittliche Finanzierungsbetrag lag bei gut 1.3 Millionen Franken.

Ein wichtiger Grund für den Erfolg dürfte die attraktive Rendite sein. Die aktuell laufende Bruttorendite liegt bei 4.45%. Sie verdankt sich wiederum einer rigorosen Selektion. Den insgesamt vermittelten 100 Millionen stehen Anfragen von drei Milliarden Franken gegenüber.

Kai Ren, Gründer von creditworld, ist stolz auf das Geleistete und erklärt: «Leider hat es aufgrund von Covid-19 etwas länger gedauert, die CHF 100 Millionen Grenze zu knacken. Wir sehen aber weiterhin eine positive Entwicklung in der Nachfrage auf der Investoren und KMU Seite, weshalb die CHF 200 Millionen nur eine Frage der Zeit sind. creditworld ist weiterhin überzeugt, dass ein kontinuierliches Wachstum mit einem zweistufigen Kreditprüfungsprozess der richtige Weg für die Schweizer KMUs, Investoren und creditworld ist.»

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Creditworld AG

Company profiles on startup.ch

Creditworld AG

rss