CH Media übernimmt die 3 Plus-Sendergruppe

Please login or
register
18.10.2019
Fernsehen

Durch die Übernahme der erfolgreichen 3 Plus-Sendergruppe wird CH Media zum grössten, privaten Schweizer TV-Anbieter. Die 3 Plus Gruppe wurde 2006 gegründet und ist der grösste Privatsender der Schweiz.

 

Die Sendergruppe 3 Plus gehört mit den Marken 3+, 4+, 5+ und 6+ sowie den Erfolgsformaten «Der Bachelor», «Die Bachelorette», «Bauer, ledig, sucht…» und ab 2020 «The Voice of Switzerland», Top-Serien wie «Hawaii Five-0» sowie Blockbuster-Free-TV-Premieren wie «Bohemian Rhapsody» zu den erfolgreichsten Medienhäusern der Schweiz. Vor 13 Jahren von Dominik Kaiser gegründet, ist die 3 Plus-Sendergruppe inzwischen aus dem Schweizer TV-Markt nicht mehr wegzudenken. Die 3 Plus Gruppe beschäftigt insgesamt rund 65 Mitarbeitende.

Durch den Kauf der 3 Plus-Sendergruppe entsteht bei CH Media im Verbund mit den Sendern TV24, TV25 und S1 die mit Abstand grösste nationale, private Schweizer TV-Gruppe und ergänzt das bestehende Regional-TV-Geschäft ideal. Entsprechend optimistisch zeigt sich Roger Elsener, CH Media-Geschäftsleiter TV, Radio & Filmvertrieb: «Es freut mich sehr, dass wir nun nicht nur die Nummer 1 im Schweizer Privat-Radio sind, sondern neu auch im Schweizer privaten TV. Die erfolgreiche 3 Plus-Sendergruppe heisse ich bei CH Media herzlich willkommen.» 

Gründer steigt aus
Dominik Kaiser bleibt CH Media als Senior Advisor verbunden und begleitet bei der Weiterentwicklung des nationalen TV-Geschäfts. Dominik Kaiser erklärt: «CH Media ist der ideale Partner, um die 3 Plus Gruppe in die Zukunft zu führen. Geplant ist ein weiterer Ausbau der bestehenden Sender. Damit eine grosse Chance für mein tolles Team. Zusammen werden die Sender weiterwachsen und noch viel in der Schweiz bewegen.»

 

CEO Axel Wüstmann sagt: «Mit der Übernahme der 3 Plus-Sendergruppe haben wir einen Meilenstein für CH Media erreicht. Und das, bereits ein Jahr nach Gründung unseres Joint Ventures CH Media. » Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Branchen-Newsportal Kleinreport schätzt die Bewertung der 3 Plus Gruppe auf 80 Millionen Franken. 

(Press release / SK)

Bild: Proxima Studio / Adobe

0Comments

More news about

3 Plus Group

rss