Pocket Bitcoin übernimmt Schweizer Wallet-App

Please login or
register
13.04.2023
Symbolbild Bitcoin

Zusammenschluss in der Schweizer Crypto-Szene: Pocket Bitcoin übernimmt App, Assets und das Team der Neuenburger Kipi Technologies. Mit dieser Übernahme verfügt Pocket Bitcoin nun über eine hauseigene Wallet-App, die einen einfachen Einstieg in Bitcoin und die Selbstverwahrung ermöglicht.

Der Service von Pocket ist seit fast zwei Jahren verfügbar. In dieser Zeit wurden europaweit bereits mehr als 50 Millionen Euro in Bitcoin umgetauscht und auf selbstverwahrte Wallets ausgezahlt. Pocket ist vor allem für seinen unkomplizierten DCA-Service beliebt, der es ermöglicht, automatisch in Bitcoin zu investieren, indem ein Dauerauftrag eingerichtet wird. DCA ist eine Anlagestrategie, bei der ein Anleger den zu investierenden Gesamtbetrag auf periodische Käufe aufteilt, um die Auswirkungen der Volatilität auf den Gesamtkauf zu verringern.

Nun hat die hinter dem Service stehende Pocket App GmbH die App Bitkipi, inklusive Benutzern und Daten, der Kipi Technologies Sarl abgekauft. Kipi Technologies wird anschliessend liquidiert und das Team in Pocket integriert. Nach dem Zusammenschluss arbeiten acht Personen für Pocket, sechs davon hauptsächlich von der Schweiz aus.

Die Übernahme ist ein wichtiger Meilenstein in Pockets Ambition, eine einfache und sichere Plattform für den Kauf und das Halten von Bitcoin in der eigenen Wallet zu bieten. Innerhalb weniger Minuten lässt sich eine Bitcoin-Wallet erstellen und Bitcoin sicher in der App kaufen und speichern, ohne sich auf eine dritte Partei verlassen zu müssen.

"Wir freuen uns sehr, Bitkipi in der Pocket-Familie willkommen zu heißen", sagte David Knezić, CEO und Mitbegründer von Pocket Bitcoin. "Die Übernahme von Bitkipi ist ein wichtiger Schritt in unserer Mission, Selbstverwahrung und langfristiges Sparen leichter zugänglich zu machen."

"Wir haben hart daran gearbeitet, eine einfach zu bedienende, sichere und zuverlässige Bitcoin-Wallet-App zu entwickeln, die Neulingen den Einstieg in den Bitcoin-Markt erleichtert", so Enrico Zelocchi der Mitgründer von Bitkipi. "Wir freuen uns, unsere Kräfte mit Pocket zu vereinen, um unsere Vision zu verwirklichen und noch mehr Menschen zu helfen, mit Bitcoin zu starten."

Das Team von Bitkipi wird in das bestehende digitale Team von Pocket Bitcoin integriert, um gemeinsam neue und innovative Funktionen zu entwickeln. Die Bitkipi-App wird weiterhin sowohl im App Store als auch bei Google Play verfügbar sein und kontinuierlich verbessert und aktualisiert werden. Da Bitkipi im Hintergrund bereits die öffentliche API von Pocket nutzt, über die Bitcoin-Käufe abgewickelt werden, ändert sich für Personen, die die Bitkipi-App bereits nutzen, vorerst nichts. 

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Pocket App

Company profiles on startup.ch

Pocket App

rss