LocalBini sichert sich Überbrückungsfinanzierung

Please login or
register
19.07.2022
Symbolbild_Reisen

Das Travel-Startup LocalBini hat 600'000 Franken bei seinen Investoren eingesammelt, um für allfällige künftige Covid-bedingte Umsatzeinbussen im Herbst gewappnet zu sein. Das Geld soll jedoch nicht gänzlich auf die hohe Kante gelegt, sondern auch für die Prozessoptimierung eingesetzt werden.

Reisende können über die 2017 lancierte Plattform von LocalBini lokale Aktivitäten wie Stadtrundgänge mit einheimischen Guides in über 130 Destinationen buchen. «Wir verzeichnen anhaltend gutes Wachstum, sowohl in der Schweiz als auch in Europa», sagt Gründer und CEO Mateusz Mierzwinski.

Um dennoch für einen potentiellen Umsatzeinbruch während der nächsten Covid-Phase gewappnet zu sein, hat LocalBini eine Überbrückungsfinanzierung aufgegleist. Das Travel-Startup hat bei seinen bestehenden Investoren sowie einem neuem Business Angel 600‘000 Franken eingesammelt.

Das frische Kapital soll jedoch nicht nur als Puffer dienen, sondern auch für die Prozessoptimierung eingesetzt werden. Daneben vergrössert LocalBini sein Team in Berlin und will das Management erweitern. Zudem laufen Gespräche mit potentiellen Partnern aus der Schweiz und Deutschland.

(Fabienne Roos)

0Comments

More news about

LocalBini AG

Company profiles on startup.ch

LocalBini AG

rss