Drei Projekte von Liip am Best of Swiss Web ausgezeichnet

Please login or
register
30.03.2012
An der diesjährigen Ausgabe des Wettbewerbs Best of Swiss Web gewann der interaktive TV-Sender joiz Gold in der Kategorie Technologie, jungfrau.ch Silber in der Kategorie Business Efficiency und „Football for all“ Bronze, ebenfalls in der Kategorie Technologie. An allen drei Projekten war das Freiburger Jungunternehmen Liip beteiligt.

Liip, die Freiburger Spezialistin für Webapplikationen, ist eine Erfolgsgeschichte. Vor kurzem konnte der fünfjährige Geburtstag mit mehr als 70 Mitarbeitern gefeiert werden. Ein Grund für den Erfolg zeigte sich an der diesjährigen Ausgabe des Wettbewerbs Best of Swiss Web. Projekte von Liip heimsten gleich drei Preise ein.

Besonders erfolgreich stellte sich dabei die Zusammenarbeit mit einem weiteren Jungunternehmen heraus: dem interaktiven TV-Sender joiz. Joiz gewann Gold in der Kategorie Technologie und Bronze in der Kategorie Innovation. Die Best of Swiss Web Awards wurden joiz für seinen Web-Auftritt www.joiz.ch verliehen. joiz CEO Alexander Mazzara nahm die Preise entgegen und freut sich über weitere Auszeichnungen: „Der Best of Swiss Web Award ist DER Online-Preis für Unternehmen in der Schweiz. Diese Auszeichnungen beweisen uns, dass wir nicht nur im TV, sondern auch Online spannende und innovative Inhalte für ein junges Publikum anbieten.“ Liip hat für joiz einen Live-Kanal fürs Web und mobile Geräte gebaut.

Weitere Gewinner mit Liip-Beteiligung sind das Ausflugsportal jungfrau.ch sowie „Football for all“. Die mobile und die barrierefreie Version der Website des europäischen Fussballverbands UEFA bedient Fans aus der ganzen Welt mit europäischen Fussballnachrichten zeitnah auf ihren Smartphones.

0Comments

rss