Deutscher Theaterpreis setzt auf Spectyou

Please login or
register
16.11.2020
Symbolbild Theater

Die Verleihung des Deutschen Theaterpreises DER FAUST am 21. November 2020 wird coronabedingt digital stattfinden. Gezeigt wird der Film der Preisverleihung auf den Websites der Veranstalter und der Kooperations- und Medienpartner. Möglich ist dies durch eine Zusammenarbeit mit der digitalen Plattform Spectyou.

Spectyou ist die erste zentrale Streaming-Plattform für Schauspiel, Tanz und Performance im deutschsprachigen Raum. Theater, freie Gruppen und Künstler setzen auf Spectyou und nun auch der Deutsche Theaterpreis DER FAUST. Aufgrund der aktuellen Situation wird die Preisvergabe nun digital vorproduziert und geht dann am 21. November online.

Das Staatstheater Hannover hat sowohl die Regie als auch die Dramaturgie des Verleihungs-Films übernommen und kümmerte sich um die Dreharbeiten vor Ort. Moderieren werden die Schauspielerin Seyneb Saleh und der Opernsänger Michael Kupfer-Radecky. Im Verleihungs-Film wird auch der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil mitwirken.

Die Distribution über die Webseiten der Veranstalter und Partner wird durch Spectyou ermöglicht. «Die Plattform war eine grosse Unterstützung für die Realisierung des Projekts», heisst es in einer Pressemitteilung des Deutschen Bühnenvereins.

Das Projekt dürfte der Schweizer Plattform noch einmal Rückenwind verleihen. Gleichzeitig baut das Team das Angebot weiter aus und sorgt so für weiteren Schub. Ab Dezember werden etwa Video-on-Demand und Livestreams mit Ticketing verfügbar sein. Zudem ist ein eigener Festivalbereich in Planung.

(Press release /SK)
Bild: Bigter Choi / Pixabay

0Comments

More news about

Spectyou AG

Company profiles on startup.ch

Spectyou AG

rss