Cologna siegt – mit Sportlernahrung von Winforce

Please login or
register
09.01.2012
Mit seinem dritten Gewinn der Tour de Ski schreibt Dario Cologna Sportgeschichte. Grosse Freude über den Sieg herrscht bei der Zuger Winforce. Das Jungunternehmen liefert die Sportlernahrung des Langlauf-Stars.

Es war ein beeindruckender Sieg: Cologna hatte in den neun Etappen der Tour de Ski die Konkurrenz stets im Griff. Als bester Allrounder, ausgestattet mit einer vorzüglichen Erholungsfähigkeit, spielte er seine Stärke in der zweiten Hälfte der Tour aus. Die komfortablen 1:22 Minuten Vorsprung für die 9 km in freier Technik mit dem Anstieg auf die Alpe Cermis machten die Schlussetappe zum Schaulaufen für den Bündner.

Ein Star war Cologna auch schon vor zwei Jahren. Als er damals die Zuger Winforce als offiziellen Lieferant für seine Sportlernahrung auswählte, sorgte dies in der Branche für Überraschung. Wer offizieller Zulieferer eines Top-Sportlers oder eines Teams werden will, muss sonst vor allem ein dickes Portemonnaie mitbringen. Doch Winforce aus Menzingen ist eine Jungfirma mit entsprechend begrenztem Marketingbudget. Des Rätsels Lösung liefert Winforce-Gründer Remo Gugolz: „Dario ist uns bei den Konditionen sehr entgegengekommen, weil er auf unsere Nahrung schwört.“

Die Entscheidung hat sich für beide Seiten gelohnt. Der Sportler eilt von Sieg zu Sieg. Und das Jungunternehmen profitiert von Colognas Begeisterung. Auf der Webseite lässt sich der Vorzeigeathlet mit den Worten zitieren: „Die Wirkung von Winforce überzeugt mich während der Leistung und bei der Regeneration. Ich mag Winforce Produkte auch wegen des Geschmacks und weil sie gut verträglich sind.“

0Comments

rss