Zwölf Millionen Franken für TONI Digital

Please login or
register
09.01.2023
Finanzierung

Zweieinhalb Jahre nach der ersten Finanzierung durch Credit Suisse und PostFinance zog das Zürcher Insurtech-Startup TONI Digital eine Series B-Runde durch. Das frische Eigenkapital soll in den Ausbau der Plattform und die Erschliessung neuer europäischer Märkte fliessen.

Das 2017 gegründete Startup TONI Digital bietet Whitelabel B2B2C-Versicherungslösungen für Unternehmen an, die nicht aus der Versicherungsbranche stammen oder in ein neues Segment des Versicherungsgeschäfts einsteigen wollen. Dabei übernehmen die Zürcher für ihre Kunden die Organisation der gesamten Wertschöpfungskette. Von der Schadenabwicklung über die Rechnungsstellung bis zur FINMA-Regulation. Zu den Kunden zählen unter anderem PostFinance, die Migros und die ÖKK.

An der aktuellen Finanzierungsrunde über zwölf Millionen Franken sind neben den bestehenden Investoren auch neue Geldgeber beteiligt. «Die Finanzierung ist ein klares Indiz für die Attraktivität unseres Geschäftsmodells. Die Nachfrage nach digitalen und integrierten Versicherungslösungen wird weiter steigen», kommentiert Philippe Regazzoni, der VRP von Toni Digital.

Mit einem Teil des Erlöses aus der Series B-Runde soll die Technologieplattform ausgebaut werden. Ausserdem will das Team um CEO Bernard El Hage mehrere neue Versicherungsprogramme und -produkte einführen sowie in weiteren europäischen Märkten Fuss fassen.

(Press release / jd)

0Comments

Company profiles on startup.ch

TONI Digital Insurance Solutions AG

rss