Zuger JungUnternehmer Preis 2014: Die Kandidaten stehen fest

Please login or
register
28.03.2014

Am 2. April 2014 ist es wieder soweit: Dann kämpfen acht Zuger Jungunternehmen um den mit 5‘000 Franken dotierten Zuger JungUnternehmer Preis. Mittlerweile haben sich die acht Kandidaten qualifiziert, die während fünf Minuten ihre Geschäftsidee präsentieren und sich anschliessend dem Votum des Publikums stellen.

Langeweile kommt am zehnten Zuger JungUnternehmer Preis garantiert keine auf. Denn am 2. April 2014 geht es ab 17 Uhr Schlag auf Schlag in der Chollerhalle in Zug: Acht Jungunternehmen haben dann gerade mal fünf Minuten Zeit, das Publikum von ihrer Geschäftsidee zu begeistern.

Wer im Scheinwerferlicht stehen wird, ist inzwischen auch klar: Nach einer Vorselektion der Veranstalter – BusinessPark Zug und Technologie Forum Zug – stehen die acht Jungunternehmen fest, die um den begehrten Publikumspreis kämpfen. Ob Kinderwunsch Coaching Zug, swiss cloud computing oder Albedo-Light, ein Unternehmen, das die erste professionelle LED-Stehleuchte mit voll-dynamischer Lichtsteuerung herstellt – die Bandbreite an Jungunternehmen ist gross. Nicht zu vergessen Cubiq, eCollect, EMAGine, hppm consulting und rocklog.

Neu mit Expertenrunde
Doch nicht nur das Publikum, auch die Expertenrunde will überzeugt werden: Schliesslich sind es ausgewiesene Fachleute aus dem Bereich Jungunternehmerförderung und Startup-Finanzierung, die in diesem Jahr zum ersten Mal den Jungunternehmen aus dem Kanton Zug auf den Zahn fühlen. Konkret handelt es sich um Vertreter von Cashare, Genilem, der Schweizerischen Mobiliar Versicherungsgesellschaft Zug sowie der Zuger Kantonalbank.

Eines bleibt jedoch beim Alten: In der anschliessenden Abstimmung entscheidet einzig und allein das Publikum, wer die 5‘000-Franken-Siegprämie für sich verbuchen kann. Das Lampenfieber lohnt sich aber auch für die Zweit- und Drittplatzierten, die mit 2‘000 bzw. 1‘000 Franken ausgezeichnet werden.

Doch damit nicht genug der Highlights: Wie es einem preisgekrönten Zuger Jungunternehmer ergeht, veranschaulichen die Interviews mit ehemaligen Siegern. Interessant wird auch das Referat von Andreas Borer, CEO der Baarer Rittmeyer AG und Gewinner des Zuger Innovationspreises 2013, der dem Thema Unternehmensinnovation kurzweilig auf den Grund geht. Würdiger Abschluss des Anlasses bildet der traditionelle Apéro, der ausreichend Gelegenheit zum Gedankenaustausch und Netzwerken bietet.

Jetzt Teil der Jury werden!
„Am Zuger JungUnternehmer Preis hat das Publikum das Sagen. Wer als Zuschauer dabei sein und mit seiner Stimme mitentscheiden möchte, wer Zuger JungUnternehmer 2014 wird, muss sich lediglich bis zum 30. März 2014 auf www.zugerjup.ch anmelden. Die Veranstaltung ist übrigens kostenlos“, erklärt Martina Böhm, die seit dem 1. Januar 2014 Geschäftsführerin des Technologie Forum Zug ist.

Weitere Informationen zum Zuger JungUnternehmer Preis 2014 liefert die offizielle Veranstaltungswebsite www.zugerjup.ch.

0Comments

rss