Wachstum auf Kurs bei TrekkSoft

Please login or
register
26.02.2013

Im vergangenen Jahr wurde ein Transaktionsvolumen von fünf Millionen Schweizer Franken über die Onlinebuchungslösung TrekkSoft abgewickelt. 2013 sollen es bereits 12 Millionen sein. Die Chancen, dieses Ziel zu erreichen, stehen gut. TrekkSoft ist gut ins Jahr gestartet und baut nun deutlich aus.

TrekkSoft ist ein einfach zu benutzendes Online-Buchungs- und Bezahlsystem. Das Schweizer Start-up hat sich zum Ziel gesetzt, das „Shopify“ für Touren- und Aktivitätenanbieter zu werden. Im Gegensatz zu klassischen Marktplätzen ermöglicht die TrekkSoft AG Firmen in der Reisebranche, eine eigene schlagfertige Online Präsenz aufzubauen, um online Touren und Aktivitäten zu verkaufen, sowie Kapazitäten zu verwalten. Das Geschäftsmodell der TrekkSoft AG ist komplett transaktionsorientiert, pro online Buchung werden 6 % als Transaktionsgebühr einbehalten. Es gibt keine fixen monatlichen Gebühren oder Set up Kosten.
 
„Unser Businessplan sieht für das Geschäftsjahr 2013 ein Transaktionsvolumen von 12 Mio. Schweizer Franken vor. Die bisherigen Transaktionsvolumina im 2013 stimmen uns zuversichtlich dieses Ziel zu erreichen – im 2012 erreichten wir rund 5 Mio. als Transaktionsvolumen – nun kommen pro Woche 3 bis 5 neue aktive Kunden mit Umsatz dazu“ sagt Philippe Willi, COO der TrekkSoft AG.
 
Kommt hinzu, dass das Unternehmen nun ausbaut. Neu ist das System in den Sprachen Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Niederländisch verfügbar. Gleichzeitig sucht die Unternehmung neue Programmierer und Software Entwickler und erweitert das Marketing und Sales Team in New York City deutlich.

0Comments

More news about

TrekkSoft AG

Company profiles on startup.ch

TrekkSoft AG

rss