Über 700‘000 Franken für soziale und humanitäre Projekte

Please login or
register
26.07.2018
Humanitarians

Auf der Crowdfunding-Plattform I care for you können Privatpersonen, Vereine und Nonprofits Geld für ihre gemeinnützigen Projekte sammeln. Seit der Lancierung kamen über 730‘000 Franken für 111 Projekte zusammen. Die Plattform hat mit Mike Kurt, Mitgründer der Crowdfunding-Plattform für Sportprojekte I believe in you, einen Crowdfunding-Experten im Stiftungsrat.

Eine Modenschau für Menschen mit Behinderung finanzieren, ein Brunnenbauprojekt auf den Philippinen unterstützen, Geld für Futter und Pflege für Luzerner Hirsche sammeln oder einer alleinerziehende Mutter mit Krebs die Wassertherapie spenden. Das sind nur einige Beispiele von aktuellen Projekten der Crowdfunding-Plattform I care for you.

Auf der Plattform können Privatpersonen, Vereine oder Non-Profit Organisationen Geld für ihre Projekte aus Themenbereichen wie Entwicklungshilfe, Umwelt- und Tierschutz, Bildung, Soziales und Nothilfe sammeln. Nun wurde bekannt gegeben, dass seit der Lancierung der Plattform 111 Projekte von über 4‘000 Unterstützern finanziert wurden. Insgesamt waren es mehr als 730‘000 Franken Unterstützung.

I care for you wurde im Jahr 2015 ins Leben gerufen. Dahinter stehen unter anderem Roland Jeanneret, ehemaliger Sprecher der Glückskette, Regine Aeppli, Präsidentin des Schweizerischen Samariterverbundes und Mike Kurt, Mitgründer der Crowdfunding-Plattform für Sportprojekte I believe in you.

(SOK)

(Bild: Pixabay)

0Comments

rss