Ticketino expandiert - mit Franchising

Please login or
register
16.09.2011
TICKETINO startet sein Franchising-Modell für Ticketing-Unternehmer. An der START-Messe in Essen sucht das Start-up weitere Partner für den Ausbau seiner Franchising-Strategie.

Seit drei Jahren ist die Firma TICKETINO erfolgreich auf dem Gebiet des Ticketverkaufs und Gästemanagements tätig. Als kotengünstigster Anbieter seiner Branche hat sich die Firma als Marktplayer etabliert und steht für professionelles Ticketing zum Tiefstpreis für Veranstalter und Endkunden. TICKETINO setzt seine Zukunftspläne weiter in die Tat um und startet eine Expansionsstrategie in neue Märkte mittels verschiedenen Partnern.

Mit TICKETINO bietet erstmals ein Ticketing-Unternehmen ein internationales Franchising-System für motivierte und innovative Unternehmer an, die sich mit der „Long Tail-Strategie“ von TICKETINO identifizieren können. „Die Marktausdehnung soll europaweit vorangetrieben werden und insbesondere die Marktstellung in den deutschsprachigen Gebieten festigen“, erklärt der Geschäftsführer von TICKETINO, Franz G. Wyss.
 
Die einzigartige, komplett selbstbedienbare Web 2.0-Plattform für Ticketverkauf und Gästemanagement von TICKETINO hat sich bewährt und ermöglicht eine automatisierte Abwicklung der Geschäftsprozesse. Dies führt zu massiven Kostenvorteilen, die konsequent an den Eventveranstalter und –besucher weitergegeben werden. Das System ist dank Mehrsprachigkeit und Währungsneutralität sofort für weitere Länder einsetzbar. TICKETINO unterstützt seine Franchisenehmer durch ein komplettes Geschäftsmodell, die Rechte für die Marke TICKETINO sowie durch den Zugang zum Ticketing-System und der Vertriebsplattform.
 

 Bisher haben sich zahlreiche Interessenten gemeldet und erste Partner sind bereits an Bord. An der Franchising START-Messe am 23./24. September 2011 in Essen ist TICKETINO einer der Hauptaussteller und auf der Suche nach weiteren unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten, die als Franchisenehmer ein lokales und nachhaltiges Business aufbauen wollen.

0Comments

rss