«The Riders» will Töff-Branche auf digitalen Kurs bringen

Please login or
register
29.04.2021
Marco Baeriswyl, Anja Tschopp und Patrik Fluck (v.l.), das Gründerteam von The Riders

Passend zum Saisonstart Anfang April lancierten Anja Tschopp und ihre beiden Mitgründer eine Plattform für Motorradfahrende. Schon vor dem Go-Live konnte das Startup renommierte Partner wie Aprilia Schweiz und BMW Schweiz gewinnen.

In den vergangenen Monaten kam man kaum darum herum: Digitale Kommunikationswege, Social Media Plattformen und Onlineshops haben analoge Treffen und Einkaufserlebnisse vermehrt abgelöst. Ebenfalls starken Zuwachs verzeichnete das Motorradfahren. Nie zuvor wurden so viele neue Motorräder eingelöst wie während der vergangenen Motorradsaison – ein Rekordjahr punkto Verkaufszahlen für Ausstatter und Importeure.

Idealer Zeitpunkt für den Start der Community «The Rideres»: Gründerin ist die in der Branche bekannte Anja Tschopp, selbst passionierte Töfffahrerin und Motosport-Reporterin. Sie hat 2017 bereits die Online-Plattform «Girls on Bikes» ins Leben gerufen – ganz ohne Businessplan und langfristiger Strategie. «Innerhalb von drei Monaten hatten wir 16'000 Follower, dem waren wir damals nicht ganz gewachsen», meint Anja Tschopp.

Das ist dieses Mal anders: Gemeinsam mit Patrik Fluck und Marco Baeriswyl hat sie «The Riders» ins Leben gerufen. «The Riders soll die Community-Plattform werden, welche die Töffbranche mit den den Töfffahrern vernetzt», beschreibt Tschopp das Ziel.

Ausstatter etwa können mittels Native Advertising ihren neuen Helm bewerben oder Hersteller ihre Motorräder zielgruppengerecht präsentieren lassen. Marken wie POLO Motorrad, die Hostettler AG mit IXS Motorcycle Fashion, Aprilia Schweiz und BMW Schweiz oder der Tankstellenbetreiber Migrolino sind bereits Partner von «The Riders».

(press release / FR)

Foto: Die Gründer Marco Baeriswyl, Anja Tschopp und Patrik Fluck (v.l.), ZVG

0Comments

rss