Swiss Energy und Climate Summit: Stark vergünstigte Tickets

Please login or
register
15.08.2014

Der 3. Swiss Energy and Climate Summit (SwissECS) findet vom 3. bis 4. September 2014 in Bern statt. In Keynote-Referaten, Podiumsdiskussionen und Workshops stehen die Umsetzung von neuen Ideen sowie innovative Projekte und effiziente Lösungen mit führenden Technologien im Zentrum. Eröffnet wird die Klimakonferenz von Bundesrätin Doris Leuthard. Der startupticker kann Jungunternehmern Tickets für 80 Franken statt 740 Franken anbieten.

Der Swiss Energy and Climate Summit richtet sich an Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sowie innovative KMU und Jungunternehmen aus der Energie- und Klimabranche. Die hohe Qualität und die Zusammensetzung des Teilnehmerfelds ermöglicht ein effizientes Networking.

«Im Umgang mit unseren Energieressourcen können und müssen wir Schweizer eine Vorbildfunktion übernehmen», sagt Ueli Winzenried, Präsident des Swiss Energy and Climate Summit (SwissECS). In den letzten Jahren habe man viel über mögliche Wege gegen den Klimawandel gesprochen und nun ginge es um deren Umsetzung. Aus diesem Grund wird am diesjährigen SwissECS der Schwerpunkt auf konkrete Massnahmen und neue Technologien zur Energiewende gelegt.

Rund 30 hochkarätige nationale und internationale Referenten, u. a. Maria van der Hoeven, Exekutiv-Direktorin der Internationalen Energieagentur IEA, bringen ihr Wissen und neue Impulse rund um die Klimadebatte ein. Die führenden Mitglieder des Intergovernmental Panel on Climate Change IPCC (Klimarat) präsentieren am SwissECS erstmals Auszüge aus dem im Oktober 2014 zu erwartenden Synthese-Klimabericht. Die drei Co-Chairs der Arbeitsgruppen Prof. Thomas Stocker, Professor an der Universität Bern, Prof. Chris Field, Direktor des Carnegie Instituts für globale Ökologie an der Stanford Universität, und Dr. Youba Sokona, Koordinator des African Policy Centre, werden am Donnerstag, 4. September 2014, gemeinsam zu den drei Schwerpunkten «Extremereignisse», «Geo-Engineering» und «Klimaziele» Stellung nehmen.

Stark vergünstigte Tickets
Während der zweitägigen Konferenz präsentieren 18 Jungunternehmer aus der Energie- und Klimabranche ihre Lösungen. Parallel zum Programm läuft am diesjährigen Anlass zum ersten Mal ein interessantes Programm in der Networkingzone: «Pitch and Match» führt Ideen und Kapital zusammen und stellt eine Plattform für Jungunternehmen und potenzielle Investoren dar, und der «Solution-Path» stellt zukunftsträchtige Technologien im Energie- und Umweltbereich vor.

Dank unserer Partnerschaft mit dem Veranstalter können wir zehn stark vergünstigte Tickets an Jungunternehmer abgeben. Statt 740 Franken kosten die Tickets nur noch 80 Franken. Den Discount-Code bekommen Sie, wenn Sie uns ein Mail an news@startupticker.ch senden.

0Comments

rss