Starkes Wachstum bei ezebee.com

Please login or
register
21.01.2014

100’000 Produkte aus 87 Ländern werden bereits auf der Internetplattform ezebee.com angeboten. Dies vor allem von kleinen Unternehmen und Freiberuflern. Nun soll mit einer Indiegogo-Kampagne das weitere Wachstum des Marktplatzes finanziert werden.

Ezebee.com wurde von Frank de Vries und Ossian Vogel gestartet, um Kleinunternehmern und Freiberuflern weltweit eine kostenlose Vertriebsbasis zu bieten und ging im Februar 2013 in früher Beta online. Vom Online-Shop über Social Media Marketing-Tools und Marktplatz hilft das Start-up mit Hauptsitz im zugerischen Hünenberg  Micro-Unternehmen auf dem Weg ins Online-Business. Um internationale Tauschgeschäfte und den Zahlungverkehr zu erleichtern, gibt es eine eigene alternative Tauschwährung, die global und freiwillig verwendet werden kann.

Ezebee.com ist noch kein Jahr online und zu einer Plattform in 7 Sprachen geworden. Ezebee.com wird von 130.000 Unique Usern pro Monat besucht und es werden dort mehr als 100.000 Produkte von 15.000 Anbietern aus 87 Ländern zum Verkauf angeboten.

Auf ezebee.com verkaufen vor allem kleine Unternehmen und Freiberufler Produkte und Dienstleistungen, die sonst weder das Geld noch das Know-How für eine eigene E-Commerce-Lösung und den damit verbundenen Aufwand an Infrastruktur und Werbung haben. Gerade in den Krisenländern wie Spanien wurde das Angebot sehr gut angenommen.

Das das alles viel Geld kostet, ist kein Geheimnis. Bisher hat sich die junge AG mit heute 20 Mitarbeitern selbstfinanziert. Nun sollen weitere Mittel durch eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo generiert werden. Frank de Vries, CFO, über die Crowdfunding-Kampagne: “Wir haben mit unserer Idee, unserem Projekt bereits vielen Menschen weltweit Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Nun brauchen wir ihre Unterstützung und ich bin mir sicher, mit unserer Indiegogo-Kampagne viel Zuspruch und einen weltweit greifenden Synergieeffekt zu generieren. Schliesslich sind wir bei ezebee.com schon Tausende, die mit kleinen Spenden und unserer Bekanntmachung Grosses bewirken können.”

Mit den Spendeneinnahmen der Indiegogo-Kampagne möchte man auch zukünftig diesen Service kostenlos anbieten und ausbauen, um weltweit Menschen die Chance zu geben, ihr eigenes kleines Business führen zu können. “Bis März 2014 wollen wir auch mobil voll funktionsfähig sein. Ausserdem konzentrieren wir uns auf das Thema “Lokale Suche”, der Sprachausbau wird weiter vorangehen und wir entwickeln für unsere Nutzer eine Reihe von spannenden Mehrwert-Diensten, wie zum Beispiel ein einfaches, aber umfangreiches Angebots-Rechnungs-Modul sowie eine gezielte Suche nach Lieferanten und Partnern.“, berichtet Ossian Vogel, CEO und Verantwortlicher Technische Entwicklung.

Die Crowdfunding-Kampagne von ezebee.com startet am 20. Januar 2014 auf der grössten globalen Finanzierungsplattform Indiegogo. 90 Tage lang können Internetuser, Freunde und Supporter mit Spenden ab 5 Euro oder durch einfaches Teilen der Kampagne helfen, ezebee.com zu unterstützen. Weitere Informationen: http://igg.me/at/ezebee

 

0Comments

rss