Starke internationale Expansion bei SuitArt

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19.03.2013
2012 ist der Umsatz bei SuitArt um 50 Prozent gewachsen. Dieses Jahr wird das Wachstum noch höher liegen, denn das Start-up gibt Gas bei der internationalen Expansion.

Bekleidung nach Mass steht bei der 2009 gegründeten SuitArt im Mittelpunkt. Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs. 2012 konnte der Umsatz um 50 Prozent gesteigert werden. Dieses Jahr wird das Wachstum noch höher sein. Denn das Jungunternehmen ist nicht nur sehr gut in das neue Jahr gestartet, es baut auch massiv aus. Bestanden 2012 noch 13 Verkaufsstandorte, werden es ab April 25 sein - unter anderem konnten Geschäfte in Madrid, Paris und Barcelona akquiriert werden.
 
Zudem konnte das Jungunternehmen auch zusätzliche Geldmittel generieren. Bereits im vergangenen Jahr ist André Mäder beim Jungunternehmen als Investor eingestiegen. Nun hat er sein Investment aufgestockt und stellt sich im Mai an der Generalversammlung zur Wahl in den Verwaltungsrat. Mit André Mäder haben die jungen Gründer nicht nur einen Geldgeber an Bord, sondern auch einen versierten Brancheninsider. Er war unter anderem von 2004 bis 2009 im HUGO BOSS Vorstand verantwortlich für den Vertrieb und das Lizenzgeschäft.
 
Das Schweizer Massmodelabel SuitArt wurde 2009 von zwei Jungunternehmern gegründet und bietet neben Accessoires massgefertige Anzüge, Masshemden, Wintermäntel nach Mass und massgeschneiderte Uniformen.

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