Splitseat: Saisonkarten unter Sportfans teilen

Please login or
register
02.08.2016
Fussballstadion

Splitseat ist ein Zweitmarktportal von Sportfans für Sportfans. Über die Online-Vermittlungsplattform können Sportinteressierte ihre Saisonkarten mit Freunden oder anderen Sportbegeisterten teilen, wenn diese an einem Spieltag nicht selbst genutzt werden.

In 2015 haben die Gründer Roland Hug und Roland Hasler eine Sharing-Plattform Splitseat entwickelt. Auf der Plattform können Sportfans nicht genutzte Saisonkarten weitergeben. Aktuell sind über 1200 Benutzer und 400 Saisonkarten aus den Sportarten Eishockey, Fussball und Handball registriert. Splitseat ist jedoch auch für Firmen zur Publikation von nicht verwendeten Sponsorentickets interessant. Als Anreiz bietet Splitseat den Sponsoren Werbemöglichkeiten an.

Swisscom stellt nicht verwendete Tickets zur Verfügung
Dank der Zusammenarbeit mit Swisscom werden künftig auch Tickets aus Sponsoring-Engagements auf Splitseat zu finden sein. „Splitseat ist eine tolle Idee und ein einmaliges Angebot für die Schweizer Sportfans“ sagt Thomas Rieder, Leiter Live Experiences & Sponsoring von Swisscom. „Durch die Zusammenarbeit können wir sicherstellen, dass die sonst leerbleibenden Plätze an jedem Spiel genutzt werden können. Wichtig ist uns zudem, dass wir mit Splitseat einen fairen und transparenten Kooperations-partner haben.“

In der kommenden Saison werden Teilkontingente von nicht verwendeten Sponsorentickets von Swisscom durch Splitseat angeboten und können durch die Sportfans auf www.splitseat.ch gebucht werden. „Es freut uns sehr, dass die Swisscom mit uns zusammenarbeitet und wir hoffen, dass noch weitere Betriebe, welche im Sportsponsoring tätig sind, dazu kommen werden. So wird das Angebot auf Splitseat für die Sportfans immer attraktiver“, sagen die beiden Grün-der Roland Hug und Roland Hasler.

Gratis – keine Plattformgebühren
Splitseat wird den Sportfans kostenlos zur Verfügung gestellt. Für die Vermittlung der Saisonkarten fallen für die Benutzer weder für die Registration, noch für die Erfassung eines Angebots, noch für die Buchung einer Saisonkarte Plattformgebühren oder Provisionen an.

Splitseat ist keine Ticket-Plattform im herkömmlichen Sinne sondern ein Online-Vermittlungsdienst zwischen Sportfans. Im Unterscheid zu den bekannten Plattformen werden Übergabe, Rückgabe sowie Bezahlung der Angebote ausserhalb der Plattform direkt unter den Sportfans vereinbart. Über Splitseat fliesst somit weder Geld noch werden Tickets transferiert.

Durch die Vereinbarung einer persönlichen Übergabe kann zudem die Sicherheit und das Vertrauen erhöht werden. Einerseits können Sportfans bei einem Bier über Sport und den Verein philosophieren und andererseits hat man vor der Bezahlung die Möglichkeit, Tickets auf Korrektheit und Gültigkeit zu prüfen.

Wenn man seine Saisonkarte aus Sicherheitsgründen nicht mit fremden Sport-fans teilen will, kann auf Splitseat die Buchung der Saisonkarte auf bestimmte Personen eingeschränkt werden. Alle Beteiligten gewinnen, wenn leere Plätze der Karteninhaber oder Sponsoren genutzt werden. Der Inhaber erhält eine Entschädigung, der Nutzer kann für einen angemessenen Betrag ein Spiel besuchen und für den Sportverein zählt jede Person im Stadion: Denn nur wer im Stadion anwesend ist, kann konsumieren, für Stimmung sorgen und sieht auch die Logos der Sponsoren.

Bild: Henke/Pixabay

(Pressemitteilung)

0Comments

More news about

SPLITSEAT AG

Company profiles on startup.ch

SPLITSEAT AG

rss