Somedia sucht Zusammenarbeit mit Startups

Please login or
register
16.06.2020
Somedia Medienhaus

Somedia lanciert ein Kollaborationsprogramm für Startups. Gesucht sind Jungunternehmen mit einem B2C-Geschäftsmodell. Die erhalten Werbung und weitere Unterstützung. Im Gegenzug erhält der Verlag eine Umsatz- oder Minderheitsbeteiligung am Startup.

Somedia ist das führende Medienhaus in der Südostschweiz. Nun hat der Verlag mit «PionierNest» ein Programm für Startups lanciert. Im Zentrum steht dabei die Unterstützung in Form von Mediavolumen. Dank dem Medienangebot von Somedia erhalten junge Unternehmen damit Zugang zu 340'000 Menschen in der Südostschweiz. «PionierNest» richtet sich an Jungunternehmen mit zukunftsfähigen Businessmodellen im B2C-Bereich und vorzugsweise aus den Branchen Tourismus, Konsumgüter, Gesundheit, Bildung, Unterhaltung oder Immobilien.

Die teilnehmenden Startups erhalten neben einem Mediavolumen, das für Werbung in Zeitungen und Zeitschriften, sowie für Radio-, TV- und Online-Werbung eingesetzt werden kann weitere Vorteile. So stehen bei Bedarf Arbeitsplätze im Medienhaus in Chur zur Verfügung und es können Radio- und TV-Studios für die Produktion von Inhalten genutzt werden. Ausserdem profitieren die Startups von Beratungs- und Coaching-Leistungen durch erfahrene Marketing- und Kommunikationsexperten von Somedia.

«Vielen jungen Unternehmen mit innovativen Dienstleistungen und Produkten fehlen nach einer intensiven Entwicklungsphase oftmals die finanziellen Mittel für grossangelegte Marketingkampagnen. Genau dort setzen wir mit «PionierNest» an und sorgen als grösstes Medienhaus in der Südostschweiz, für die nötige Aufmerksamkeit in der Region. Im Gegenzug erhält «PionierNest» eine Umsatz- oder Minderheitsbeteiligung am Startup», erklärt Thomas Kundert, CEO von Somedia.

Unter www.pioniernest.ch finden interessierte Startups mehr Informationen und können sich für die Teilnahme an einem der Pitch-Days bewerben. Der nächste Pitch Day geht am 10. September über die Bühne.

(Press release / SK)

0Comments

rss