SIM-Karten fürs Internet der Dinge

Please login or
register
27.11.2018
Digital Republic Team

Wearables, Gadgets und Smart Devices erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Nur: Sie alle brauchen einen Internetzugang. Das Startup Digital Republic hat nun eine reine Daten-SIM-Karte auf den Markt gebracht. Drei Monate nach dem Start ist auch die Migros-Tochter Digitec Kundin.

Im Fokus von Digital Republic stehen Kunden und Betreiber von IoT-Applikationen aus Industrie, Gewerbe, Handel und Dienstleistung. «Mit unserer B2B2C-Lösung können Unternehmen ihre Produkte inklusive der benötigten Daten-SIM verkaufen», sagt Mitgründer Marco Arnold (Bild: rechts). Technisch läuft die «Digital Republic Connect SIM» übers Netz der Marktführerin Swisscom.

Drei Monate nach dem Markteintritt hat Arnold und sein Team mit dem Onlineshop Digitec einen ersten White-Label-Kunden gewonnen. Die Migros-Tochter vertreibt neu unter dem Markennamen «Digitec Connect» selber SIM-Karten mit beliebig wählbarem Datenvolumen zwischen 100 MB und 3 GB.

Auch im Ausland besteht Interesse an der Daten-SIM-Karte von Digital Republic. «Wir haben einige grosse ausländische Telecom-Anbieter, die mit uns zusammenarbeiten wollen», so Arnold. Zuerst einmal wird aber die Expansion nach Deutschland und Österreich angepeilt.

(SOK)
(Bild: Digital Republic)

0Comments

More news about

digital republic

Company profiles on startup.ch

digital republic

rss