Sharely.ch neu mit einer Versicherungslösung

Please login or
register
08.09.2015

Ab sofort sind alle Objekte auf Sharely.ch gegen Schäden versichert, welche bei einer Miete entstehen. Versicherungspartnerin ist Die Mobiliar.

Vertrauen ist die wichtigste Währung in der Sharing Economy. Auch auf Sharely.ch, der Miet- und Vermietplattform für Alltagsgegenstände. Schadenfälle sind bei Sharely mit einer Schadensquote von unter 1% nach wie vor sehr gering. Grundsätzlich machte Sharley mit den Nutzern sehr positive Erfahrungen gemacht. Sie gehen mit den Objekten sorgfältig um, was auch die guten Bewertungen zeigen, die sich Mieter und Vermieter gegenseitig geben.

Treten künftig unvorhergesehene und plötzliche Schäden bei Objekten während einer Miete auf, werden diese ab sofort durch die neue Versicherungslösung von der Mobiliar getragen. Im Falle eines Teilschadens werden die Kosten für die Wiederherstellung des betroffenen Mietobjekts und im Falle eines Totalschadens der Zeitwert des versicherten Objekts beglichen – jeweils bis zu einem Maximum von CHF 1‘500.- abzüglich CHF 50.- Selbstbehalt. Dies schafft für Mieter und Vermieter mehr Sicherheit.

Die Versicherungsprämie ist klein und wird von den Mietern bezahlt – abhängig vom Katalogpreis des Objekts. Für Vermieter ändert sich mit der neuen Versicherung nichts – sie erhalten weiterhin 80 Prozent des Mietbetrags ausbezahlt.

Mit der Mobiliar hat Sharely eine Lösung gefunden, die die Bedürfnisse der Nutzer vollständig abdeckt. Die Mobiliar bringt ihr Versicherungs-Know-how auch aus Überzeugung bei Sharely ein. Thomas Trachsler, Leiter Markt Management und Mitglied der Geschäftsleitung der Mobiliar: „Teilen, mieten und vermieten als Geschäftsmodell ist sympathisch, weil es den sparsamen Umgang mit Ressourcen fördert. Als Genossenschaft handeln wir verantwortungsvoll gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt – auch deshalb sind wir Versicherungspartner von Sharely.“

(Pressemitteilung)

0Comments

More news about

Sharely

Company profiles on startup.ch

Sharely

rss