Drei Millionen für EGO Movement

Please login or
register
17.09.2020
Daniel Meyer und Marie So (von links)

Das Schweizer Technologie-Start-Up EGO Movement hat eine siebenstellige Serie A Finanzierungsrunde abgeschlossen. Zusätzlich hat EGO Movement im August 2020 eine Bürgschaft des Technologiefonds des Bundesamtes für Umwelt erhalten.

EGO Movement entwickelt und produziert E-Bikes inklusive Transportvelos. Zum Angebot gehört zudem ein flexibel umbaubares Kinderrad. Gegründet wurde das Unternehmen 2015 von der Harvard-Absolventin Marie So und dem ETH-Ingenieur Daniel Meyer. Mit den neuen Mitteln wird das Startup nun seine Softwareplattform ausbauen und zusätzliche neue, stilvolle Mobilitätsprodukte entwickeln, die attraktive und nachhaltige Alternativen zum Auto bieten.

Das Startup setzt als einziger Brand in seinem Segment auf eine dynamische Wachstumsstrategie mit eigenen Stores und wird dieses Jahr mit 3 neuen Standorten in Zug, Aarau und Winterthur expandieren. Für 2021 ist die Eröffnung von zehn weiteren Geschäften geplant.

Simone Riedel Riley, Leiterin Geschäftsstelle Technologiefonds, erklärte zum positiven Bürgschaftsentscheid: «Wir freuen uns, eine Bürgschaft an ein Unternehmen im schnell-wachsenden Bereich der nachhaltigen Mobilität vergeben zu können. EGO Movement ist ein Schweizer Startup, welches auf innovative Weise Technologie und Lifestyle vereint, mit dem Ziel, eine nachhaltige Verminderung von Treibhausgasen zu ermöglichen.»

Bild: Gründer Daniel Meyer und Marie So (von links)

0Comments

Company profiles on startup.ch

the GO corporation (EGO Movement)

rss