Finanzierungsrunde für Meteomatics

Please login or
register
12.09.2019
Wetter

Das St. Galler Private Equity-Unternehmen Fortyone beteiligt sich am Ostschweizer Wetterdienstleister Meteomatics. Die Höhe der Finanzierung wurde nicht gekannt gegeben.

Meteomatics ergänzt Basisinformationen über das grossräumige Wettergeschehen mit Daten aus der bodennahen Atmosphäre. Erhoben werden diese Daten von Drohnen, die mehrmals am Tag bis auf maximal drei Kilometer aufsteigen, um Windstärken, Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten zu messen.

«Damit», so der Gründer und CEO Martin Fengler, «lassen sich auch sehr lokale Ereignisse wie Gewitter und Nebelvorkommen besser voraussagen». Zu den Kunden gehören Unternehmen aus der Automobil- und Logistikbranche, aus dem Handel und aus der Energiewirtschaft.

Nun gab Meteomatics den Einstieg der Private Equity-Unternehmen Fortyone bekannt. Das frische Geld soll in die internationale Expansion investiert werden. «Wir glauben, dass Meteomatics Datenexpertise und unsere Erfahrung die Zukunft der Wettervorhersagen nachhaltig beeinflussen werden», erklärt Fortyone-CEO Marcel Walker.

(Press release/jd)

Bild: Pixabay

0Comments

More news about

Meteomatics AG

Company profiles on startup.ch

Meteomatics AG

rss