1300 Besucher und drei Awards an der Startup Night in Winterthur

Please login or
register
26.09.2019
Gewinner Startup Night

Am letzten Freitag besuchten rund 1300 Personen die dritte Startup Night im Technopark Winterthur. Neben Keynote-Speeches und Workshops präsentierten sich 50 Startups im Forum. Die drei verliehenen Preise sicherten sich Okomo, Vatorex und eQitc.

Am 20. September hat der Entrepreneur Club Winterthur zum dritten Mal zur Startup Night eingeladen. 50 Jungunternehmen haben die Chance genutzt, sich den 1300 Besuchern zu präsentieren. Dabei deckten die Startups ein breites Themenspektrum ab. Von Crookit, die Kochbananen verarbeiten über Mondays, die umweltfreundliche Tampons vertreiben bis hin zu Virtual Smart Winti Hero, ein Virtual Reality Projekt zwischen der ZHAW und der Stadt Winterthur, in welchem laufende und zukünftige Smart City Projekte der Bevölkerung zugänglich und interaktiv erlebbar gemacht werden.

Insgesamt wurden drei mit jeweils 1000 Franken dotierte Preise im Rahmen der Startup Night verliehen. Den Preis für das innovativste Startup konnte sich dieses Jahr Okomo sichern. Okomo ist ein «Software as a Service Unternehmen», das Unternehmen adressiert, die über ihre Onlinekanäle nach einer persönlichen Interaktion mit ihren Kunden streben, aber nicht über die internen Ressourcen für die Entwicklung und Wartung einer eigenen Lösung verfügen. Mit einer Codezeile kann die Vertriebs- und Service-Kommunikationssoftware von Okomo in nur wenigen Minuten auf allen gängigen Webseiten und Online-Kanälen integriert werden. Onlinebesucher können damit direkt auf einer Webseite die richtige Ansprechperson im Unternehmen finden und mit dieser live via Chat, Audio- oder Video-Anruf mit Bildschirmübertragung kommunizieren, Daten austauschen oder einfach einen Termin vereinbaren.

Den Preis für den besten Pitch holte sich eQitc. Das Startup bietet ein einfaches und umweltfreundliches digitales Belegarchiv für Quittungen. Der Gewinn für den schönsten Stand am Startup Forum ging an Vatorex. Das Startup entwickelt Hightech-Lösungen für das Monitoring und Management von Bienenstöcken. Pascal Brunner, Mitgründer, freut sich über den Preis und meint zur Startup Night: «Wir sind sehr glücklich gewonnen zu haben. Der Preis für den schönsten Stand bedeutet uns sehr viel. Wir waren nun schon das dritte Mal mit dabei und in jedem Jahr steigert sich die Startup Night nochmals».

(Press release)

0Comments

More news about

Okomo AG

Vatorex AG

Company profiles on startup.ch

Okomo AG

Vatorex AG

rss