Zürcher Exxo mit neuer KMU-Geschäftssoftware aus der Cloud

Please login or
register
08.09.2015

Das IT-Service-Unternehmen Exxo bietet mit der neuen, webbasierten ERP-/CRM-Software «Business AS» den KMU eine umfassende Lösung für ihr Tagesgeschäft. Die Zürcher Software-Schmiede wurde 2009 vom damals 21jährigen Stefan Dettwiler gegründet.

Bis anhin gab es für KMUs nur eingeschränkte oder zu teure Cloud-Lösungen. Mit «Business AS» steht diesen ab sofort eine benutzerfreundliche und erweiterbare Software-Suite zur Verfügung. Neben persönlicher Betreuung aus der Schweiz, wo «Exxo Business AS» entwickelt wird, ist vor allem der Cloud-Service ein grosses Plus. Er nimmt den KMUs eine Menge Arbeit ab, da sie sich um die technische Seite gar nicht kümmern müssen. «Unsere Kunden wollen möglichst wenig mit der IT zu tun haben und nur die Software nutzen. Das ist quasi ein Full-Outsourcing. Im Gegensatz zu anderen Cloud-Anbietern kann sich der Kunde bei uns aber auch dazu entscheiden, ‹Business AS› auf seinem eigenen Server zu installieren», so Stefan Dettwiler, Geschäftsleiter der Exxo.

Dettwiler gründete die Exxo Services GmbH vor sechs Jahren. Heute hat das Unternehmen acht Mitarbeiter und ist IT-Partner von 150 Kunden. „Die Software «Business AS» entstand auf Kundenwunsch“, erzählt Dettwiler: «Unsere Kunden hatten oft alte Eigenentwicklungen oder einfache Geschäftssoftware-Lösungen, die nur einen Teil ihres Geschäfts unterstützten. Daher haben sie uns um Hilfe gebeten. Nun bieten wir ihnen eine vollintegrierte Business-Software, auf die sie auch mobil zugreifen können.»

Die Software wurde gemeinsam mit Treuhändern, Anwälten, Dienstleistern, Agenturen und Vertriebsunternehmen entwickelt, woraus spezielle Branchenlösungen entstanden sind. Seither hat sich die Software zu einem umfassenden ERP-/ CRM-System entwickelt und wird heute bereits bei 15 Kunden, in Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitenden, eingesetzt.

Jetzt hat «Exxo Business AS» den Praxistest bestanden und ist reif für den Markt. Unternehmen können die Software für eine monatliche Gebühr aus der Cloud nutzen oder kaufen und auf ihrem eigenen Server installieren lassen.

(Pressemitteilung)

0Comments

More news about

exxo IT-services

rss