Trainingsprogramm CTI Entrepeneurship: Neue Kurse

Please login or
register
26.09.2013

Der Anfang Jahr gestartete Relaunch des Trainingsprogramms CTI Entrepreneurship für Firmengründerinnen und Firmengründer ist geglückt. Im Oktober beginnen in der Deutsch- und in der Westschweiz wieder eine ganze Reihe der fünftägigen Ausbildungen  der  Module „Business Creation“ und „Business Development“. Für raschentschlossene Interessenten hat es noch freie Plätze.

Gestern ist der Newsletter von CTI Entrepreneurship erschienen. Darin blickt Professor Lutz Nolte, Förderbereispräsident Start-up und Entrepeneurship der KTI, in einem Interview auf die ersten neun Monate seiner Amtszeit zurück. Er nimmt auch Stellung zu dem Anfang Jahr neu aufgestarteten Trainingsprogramm CTI Entrepreneurship. Wörtlich:  „Der Start der Neuauflage des bereits etablierten Programms ist gelungen.”

Ein Teil der Herbstkurse haben nun schon begonnen. Einen grossen Ansturm verzeichnete das Modul venture challenge. Im Modul  2 venture challenge präsentieren die Teilnehmenden ihre Geschäftsidee und entwickeln diese während eines Semesters mit Unterstützung von Experten zu einem ausgefeilten Businesskonzept weiter.  “Über 500 Interessenten haben sich für die Kurse beworben”, sagt Beat Schillig vom IFJ in St. Gallen. Das Institut ist für die Trainingsmodule venture ideas und venture challenge zuständig . Derzeit absolvieren in neun Kursen an verschiedenen Hochschulen in der ganzen Schweiz mehr als 200 Teilnehmer das Programm.

Wer sich für die weitergehenden, fünftägigen Trainingsprogramme Business Creation und Business Development interessiert, der kann sich jetzt noch anmelden. Im Oktober und auch im November starten weitere Trainings, sowohl in der Deutsch- wie auch in der Westschweiz.  Erstmals wird in Zürich in diesem Herbst  zudem ein Trainingsmodul Business Development mit Fokus Social Entrepreneurship angeboten.

0Comments

rss