c-­crowd übernimmt startfinance.ch

Please login or
register
17.09.2013

Die c-crowd AG, Betreiberin der gleichnamigen Crowdfunding-Plattform, übernimmt vom Startzentrum Zürich zu 100 Prozent startfinance.ch, die Informations- und Kapitalvermittlungsplattform für Jungunternehmen. Dies gaben die beiden Institutionen an der heute erstmals stattfindenden Startupfair in Zürich bekannt.

Das Startzentrum Zürich, das Gründerzentrum von Stadt und Kanton Zürich, hat startfinance.ch 2010 lanciert, um Startup-Projekte und qualifizierte Investoren zusammenzuführen. In den letzten drei Jahren wurde so ein Kreis von rund 200 interessierten Investoren auf gegen 250 Startup-Projekte aufmerksam gemacht, die in diesem Zeitraum auf der neutralen Plattform erfasst wurden.

Die c-crowd AG baut mit der Übernahme von startfinance.ch seine Kompetenz in der Zusammenführung von kapitalsuchenden Unternehmen und Investoren aus. «Die Integration der Aktivitäten von startfinance.ch stärkt unseren strategischen Fokus auf die Vermittlung von Unternehmensfinanzierung weiter», legt Philipp Steinberger, Mitgründer und Verwaltungsratspräsident der c-crowd AG dar.

Neben der Crowdfunding-Möglichkeit zur Finanzierung von Schweizer Aktiengesellschaften bietet die c-crowd-Plattform einen Online-Marktplatz an, auf dem sich alle juristischen Personen mit Finanzierungsbedarf potenziellen Investoren präsentiere nkönnen.

«Wir freuen uns, dass wir mit der c-crowd AG einen idealen Partner gefunden haben, der unsere bisherige Dienstleistung nun einem noch grösseren Kreis von Startup-Firmen und Investoren zugänglich macht", erklärt Gert Christen, Geschäftsführer des Startzentrums Zürich. Die c-crowd AG ist bereits die interne Kompetenzstelle im Startzentrum zum Thema Finanzierung. Christen bezeichnet diese Übernahme und damit den Schritt zur Schaffung eines für Finanzierungsthemen von Jungunternehmen als logisch und sinnvoll.

Das Startzentrum Zürich veranstaltet die heute erstmals stattfindende Startupfair, die grösste Startup-Messe der Schweiz, an der die c-crowd AG als Aussteller und Hauptsponsor des Finance Corners auftritt. Philipp Steinberger von c-crowd präsidiert ausserdem die Jury des an der Messe stattfinden Startup-Battles.

0Comments

More news about

c-crowd

Company profiles on startup.ch

c-crowd

rss