Selfnation expandiert nach Deutschland

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19.01.2015

Am 20. Januar ist es soweit. Selfnation startet im Rahmen der Berliner Fashion Week offiziell Selfnation Germany. Nach über 2000 Kunden und Kundinnen in der Schweiz und nur knapp ein Jahr nach dem Start in Zürich, beginnt nun die Expansion.

Während der Berliner Fashion Week wird der erste Selfnation Pop-up-store eröffnet und zwar zum Start von Selfnation Germany. Mitten in der Modewoche, am 20. Januar 2015, wird im Bikini-Haus gefeiert. Für die Eröffnungsparty hat das Team des Zürcher Labels einen speziellen Ort gewählt. Das „Live Networking for Fashion & Art“, kurz LNFA, ist derzeit stark angesagt. Selbst die französische Vogue erwähnte bereits den Berliner Concept Store. Schon nach kürzester Zeit war auch die erweiterte Gästeliste mit über 200 Leuten voll.

„Bereits heute verkaufen wir über 20 % unserer Jeans an Kunden und Kundinnen aus dem deutschen Raum, obschon sie die Jeans über den Schweizer Online Store bestellen mussten“, erzählt Andreas Guggenbühl, Mitgründer von Selfnation. Selfnation verbindet elegante Designs mit perfekter Passform. Die Kombination aus Zürcher Ingenieurskunst und urbanem Berliner Fashion-Design bilden hierbei das Herzstück. Auf Selfnation.de können Frauen und Männer, nach Eingabe von 8 Unterkörpermassen, ihre individuelle Körperform und die Jeans als 3D Visualisierung, wie vor einem Spiegel, betrachten. Nach Abschluss des Bestellvorgangs wird das Schnittmuster automatisch berechnet.

Seit der Gründung wird kontinuierlich an den Produkten gearbeitet und das Angebot stetig erweitert. Mittlerweile besteht das Sortiment für Frauen aus 5 verschiedenen Modellen, welche mit 9 Denims und Styles kombinierbar sind. Seit November 2014 gibt es ausserdem 2 verschiedene Männermodelle in 2 unterschiedlichen Denimfarben.

Alle Jeans werden aus qualitativ hochwertigem italienischen Denim fair in Deutschland und seit Anfang 2015 auch in der Schweiz massgeschneidert und gefertigt. Jedes Unikat wird zum Preis von CHF 219 bereits nach 14 Werktagen nach Hause geliefert und ist ausschliesslich online erhältlich.

Über SELFNATION
Mit dem Ziel, Modedesign mit einer innovativen Technologie für massgeschneiderte, computeroptimierte Schnitte zu verbinden, wurde das Unternehmen im Jahr 2013 von Andreas Guggenbühl und Michael Berli gegründet. Zusammen mit der Designerin Lisa Joost, wurde in Berlin der Grundstein gelegt und gemeinsam mit erfahrenen Schneiderspezialisten ein kundenorientiertes Konzept entwickelt. Das Berliner Designbüro wird von Sandra Guggenbühl geleitet. Der Store ist seit Dezember 2013 online und hat bereits über 2000 Kundinnen und Kunden. Nach einer grossen Launchparty im zweiwöchigen Pop-Up Store im Kaufhaus BIKINI Berlin startet Selfnation Germany am 20. Januar 2015 nun auch in Deutschland.

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