Schweizer Dentalpoint geht an deutschen Medtech-Konzern

Please login or
register
12.01.2021
Dentalpoint Zeramex

Die CeramTec-Gruppe hat den Spezialisten für keramische Zahnimplantate, Dentalpoint AG, erworben. Dentalpoint wird als Unternehmen und mit der etablierten Marke Zeramex am Markt bestehen bleiben und weiter expandieren.

Mit der Übernahme der Schweizer Dentalpoint zum 4. Januar 2021 investiert CeramTec in den stark wachsenden Zukunftsmarkt für metallfreien Zahnersatz und baut damit sein Portfolio für medizintechnische Anwendungen nachhaltig aus. Das Aargauer Unternehmen und verfügt über eine etablierte und innovative Produktplattform und ist einer der führenden Anbieter im Bereich metallfreier, zweiteiliger Keramikimplantate. Dentalpoint vertreibt die Produkte mit eigenem Außendienst, Distributions- und OEM Partnern international. Durch die Transaktion entsteht ein weltweit führender Anbieter von Lösungen im Bereich keramische Dentalimplantate.

"Mit der Akquisition bauen wir nicht nur unser Portfolio im Medical Segment konsequent aus, sondern erweitern zugleich unseren Zugang zum Dentalmarkt, unsere Produktentwicklungskompetenz und unsere Fertigungskapazitäten in einem stark wachsenden Marktumfeld", sagt Dr. Hadi Saleh, CEO der CeramTec-Gruppe.

Adrian Hunn, CEO der Dentalpoint AG, ergänzt: "Durch die Integration in die CeramTec-Gruppe erwarten wir neue Impulse für unser bestehendes Geschäft und den Ausbau unserer internationalen Präsenz. Dabei wird Dentalpoint als Unternehmen und mit der etablierten Marke Zeramex am Markt bestehen bleiben und weiter expandieren."

Dentalpoint wurde 2005 gegründet. Seit mehr als zehn Jahren sind die Produkte des Unternehmens auf dem Markt. Das Beratungs- und Investmentunternehmen Wineus hat Dentalpoint als Finanzpartner begleitet und die Finanzierung des gesamten Kapitalbedarfs in mehreren Tranchen übernommen.

(Press release / SK)

Bild: Zeramex

0Comments

rss