Ringier steigt bei Digital-Health-Startup ein

Please login or
register
17.12.2021
Virtusan app

Die Ringier AG beteiligt sich an Virtusan. Das amerikanisch-schweizerische Start-up entwickelt eine personalisierbare Präventions-App für geistige und körperliche Gesundheit.

Mit Virtusan können Personen ihre Belastbarkeit und Gesundheit im Alltag sowie im Arbeitsumfeld steigern. Mit präventiven und therapeutischen Lösungen wird die geistige und körperliche Gesundheit der Nutzerinnen und Nutzer unterstützt. Dies geschieht mit der Virtusan-App, die im Frühjahr 2022 weltweit in den App-Stores für Android und Apple erhältlich sein wird. Das Angebot ist für Privatpersonen sowie auch für Unternehmen zugänglich.

«Virtusan ist ein innovatives Gesundheitsstart-up. Insbesondere die mentale Gesundheit gewinnt in der aktuellen Pandemie noch weiter an Bedeutung. Ein niederschwelliger Zugang, um die körperliche und mentale Gesundheit zu pflegen, ist essentiell. Mit Virtusan erhalten Nutzerinnen und Nutzer Hilfe, und diese ist wissenschaftlich fundiert, technologiegetrieben und personalisiert», sagt Marc Walder, CEO von Ringier, zum Investment. 

2020 von Li Wu gegründet, baut Virtusan auf wissenschaftliche Erkenntnisse kombiniert mit künstlicher Intelligenz. Unterstützt wird das Start-up mit Sitz in Luzern und einem internationalem Team von seinem Scientific Advisory Board, das aus weltweit führenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern besteht. Dem Gremium gehören etwa Neuro-Wissenschaftler und Stanford-Professor Dr. Andrew Huberman und Dr. David Sinclair, Biologe und Professor an der Harvard Medical School an. Sinclair, der auf die Erforschung von Alterungsprozessen spezialisiert ist, wurde 2014 zu den «Time 100: Most Influential People in the World» gezählt.

(Press release / SK)
Photo: Virtusan

0Comments

More news about

Virtusan

rss