Remaco baut aus

Please login or
register
02.01.2013
Die Internationale Treuhand AG itag und die Remaco Merger AG, die Erstere vor sechs Jahren übernommen hat, legen ihre Geschäftstätigkeiten zusammen. Ab Januar 2013 bietet die neue Remaco Dienstleistungen in den Bereichen Advisory Services, Wealth Management und Corporate Finance unter der einheitlichen Dachmarke «Remaco». Gleichzeitig eröffnet Remaco eine Niederlassung in Zürich und baut ihr Management aus.

Remaco erbringt für vermögende Unternehmer, deren Familien und Privatpersonen spezifische Finanzdienstleistungen, darunter das Vermögensverwaltungsgeschäft mit eigener Depotführung, Beratung von Mergers & Acquisitions sowie die Rechts-, Steuer- und Strukturberatung. Dabei ist die Firma auch im Start-up-Bereich aktiv. Vor kurzem vermittelte Remaco dem Lausanner Clean-Tech-Unternehmen Green Motion einen Privatinvestor und koordinierte zudem die Transaktion.

Nach sechs Jahren der gemeinsamen Tätigkeit in unterschiedlich firmierten Gruppengesellschaften hat sich der Verwaltungsrat entschieden, inskünftig einheitlich unter der Marke Remaco tätig zu sein.
 
Nachdem letztes Jahr der Ökonom und Clariden-Leu-Anlagespezialist Stephan Meier die Geschäftsleitung verstärkte, wird ab März 2013 Andrea Bianchi in die Geschäftsleitung von Remaco berufen. Andrea Bianchi war zuvor Audit Partner bei Deloitte und verfügt als Ökonom und dipl. Wirtschaftsprüfer über fundierte, langjährige Erfahrung. Im neuen Jahr gibt sich Remaco eine Partnerstruktur. Partner sind: Pascal Böni, Stephan Meier, Jean-Jacques Zwicky, Christopher Langloh und Lukas Neubauer sowie ab März Andrea Bianchi. Mit der Verstärkung des Managementteams von Remaco expandiert das Unternehmen auch nach Zürich, wo an der Dufourstrasse 20 eine Niederlassung eröffnet wurde.
 

0Comments

rss