Pupoll.ch – Umfragen, die die Schweiz bewegen…

Please login or
register
02.05.2014

Seit 30. April ist die deutschsprachige Onlinelandschaft um eine innovative Plattform reicher. Auf pupoll.ch kann man kostenlos Umfragen erstellen und an ihnen teilnehmen.

Umfragen im Internet sind beliebt. Sie erlauben, die wahre Meinung der Internet-Community zu aktuellen Fragen schnell zu erheben. Mit einer Umfrage sieht man diese Meinung auf einen Blick, ohne sich durch langatmige und abschweifende Kommentare oder Forenbeiträge lesen zu müssen. Dank pupoll.ch kann nun jedermann solche Umfragen einfach und kostenlos erstellen oder auch an ihnen teilnehmen. Für die Teilnahme braucht es nicht einmal eine Registrierung.

Die Umfragen bieten aber mehr als nur Unterhaltungs- und Informationswert. „Bereits der 2011 getestete Prototyp zeigte, dass Nutzer mit ihren Umfragen Missstände aufdecken oder gesellschaftlich relevante Meinungen ans Licht bringen“, schreibt das Startup in einer Medienmitteilung. Pupoll strebt daher von Anfang an eine enge Zusammenarbeit mit den Medien an, um diese Umfragen auch ins Bewusstsein der restlichen Bevölkerung zu transportieren und gemeinsam etwas zu bewegen. Die Anonymität auf der Plattform ermöglicht den Nutzern ehrliche, nicht vom sozialen Druck beeinflusste Antworten zu geben, so dass die Umfrageergebnisse auch für politische Parteien oder Meinungsforschungsinstitute interessant sind.

Team mit breiter Erfahrung
Die pupoll GmbH wurde im Februar 2014 in St. Gallen von Sabrina Langfellner, Philipp Sutter und Michael Näf gegründet. In 4 Monaten entwickelten sie Geschäftsmodell und Plattform und lancierten pupoll.ch am 30. April 2014. Das Team ergänzt sich optimal: Sabrina Langfellner sammelte bereits Erfahrung bei der Betreuung einer Online Community, Philipp Sutter bringt Agenturerfahrung in diversen Positionen mit und Michael Näf trägt mit seinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen aus seiner Beratertätigkeit zum Erfolg bei. Einen ersten Erfolg konnte das Team durch den Gewinn des Förderpaketes „INTENSIV“ vom Verein Startfeld verbuchen.

0Comments

rss