Projektverfasser von PainHawk gründen eine Firma

Please login or
register
13.10.2011
PainHawk ist eine Webplattform für Schmerzpatienten. Im November gründen die Initianten für die Realisierung nun ein eigenes Unternehmen. Bereits bewilligt durch die Förderagentur für Innovation KTI ist ein zweijähriges Forschungsprojekt. Dafür sucht das Unternehmen einen Software Developer.

Mit dem Projekt für die Realisierung einer Webplattform für Schmerzpatienten sind die Initianten von PainHawk bereits auf grosses Interesse gestossen. Im letzten Juni wurde diese Idee sogar für das Finale des Jungunternehmerpreises der W.A. de Vigier Stiftung nominiert.

Mit der Firmengründung im kommenden November verlässt PainHawk nun den Projektstatus. Im Februar 2012 startet das fünfköpfige Team im Rahmen eines zweijährigen KTI-Projekts mit der Entwicklung der weltweiten Gesundheitsplattform für Schmerzpatienten und deren medizinische Leistungserbringer. Auf der Plattform sollen Krankengeschichten systematisch erfasst und anschliessend analysiert werden, um neue Erkenntnisse in der Schmerzmedizin zu gewinnen und gezieltere Behandlungen zu ermöglichen.

Nun braucht das Gründerteam Verstärkung und sucht eine/n Software Developer im Bereich der Web- und Mobile-Entwicklung. Mehr zur Jobausschreibung im Web unter http://www.schmerzprojekt.ch/job.html

0Comments

rss