Postfinance zeichnet DogsSense aus

Please login or
register
26.05.2015

DogsSense hat den Wettbewerb „Alltagsvereinfacher“ gewonnen. Das Startup setzte sich gegen 200 Konkurrenten durch.

Mit DogsSense haben Hundebesitzer die Möglichkeit, Gesundheit und Aktivität ihres Hundes mit einer App und patentierten Sensoren einfach zu überprüfen. Das junge Startups aus St. Gallen konnte nun den Wettbewerb „Alltagsvereinfacher“ für sich entscheiden. Damit suchte Postfinance auf unkonventionelle Art und Weise nach Ideen, die Herrn und Frau Schweizer das Leben leichter machen. Der Wettbewerb richtete sich nicht spezifisch an Startups oder Jungunternehmen, sondern an jedermann in der Schweiz mit einer zündenden Idee, die das Potential hat, den Alltag zu vereinfachen. Insgesamt wurden 200 Ideen eingereicht.

Die fünf Projekte, die in den Social Media die meisten Stimmen erhielten (Tweets, Likes und Shares), wurden von einer Jury bezüglich Vereinfachungspotential, Neuheit/Einzigartigkeit, medialem Potential, Massentauglichkeit, Realisierbarkeit und Kreativität beurteilt. Das Projekt von DogsSense hat die Jury bezüglich dieser Kriterien am meisten überzeugen können.

Das DogsSense-Team kann sich über den Gewinn von 10‘000 Franken freuen. Zudem wird das Gewinnerprojekt nun von Postfinance in den nächsten 2-3 Monaten über diverse Kanäle kommunikativ begleitet.

Auf dem zweiten Platz landete GymHopper, auf dem dritten Platz Yuggler.

„Wir sind mit der Kampagne und deren Resonanz sehr zufrieden“, erklärt Postfinance Mediensprecher Johannes Möri gegenüber Startupticker. „Wie erwähnt wurden mehr als 200 Projekte eingereicht, was unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Dieses grosse Echo freut uns sehr. Über den «Alltagsvereinfacher» wurde insbesondere in den Social Media gesprochen. Die Reichweite war sehr hoch.“

0Comments

rss