PostFinance setzt auf Sygnum für Digital-Assets-Angebot

Please login or
register
05.04.2023
Postfinance Tower

PostFinance und Sygnum sind derzeit daran, ein Angebot aufzubauen, das Kauf, Verwahrung und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum ermöglicht. Die Basis bildet die B2B-Bankplattform von Sygnum.

PostFinance hat die Anlagebedürfnisse ihrer Kunden analysiert und festgestellt, dass es eine starke Nachfrage nach digitalen Anlagedienstleistungen gibt. Durch die Nutzung der B2B-Banking-Plattform von Sygnum wird PostFinance dieses neue Angebot von Anfang an nahtlos in ihre bestehende Infrastruktur integrieren können.

Die vollständig regulierte B2B-Bankplattform von Sygnum ermöglicht es PostFinance, flexibel und effizient Zugang zu einer Reihe von Kryptowährungen zu bieten und laufend neue ertragsgenerierende Dienstleistungen wie Staking einzuführen. Als vollständig regulierte Spezialistin für digitale Vermögenswerte mit einer Schweizer Banklizenz kann Sygnum eine sichere Brücke zwischen traditionellen Finanzen und digitalen Vermögenswerten bieten.

Philipp Merkt, Chief Investment Officer von PostFinance AG sagt, «Das Thema Digital Assets ist aus der Finanzwelt nicht mehr wegzudenken und unsere Kundinnen und Kunden wünschen sich Zugang zu diesem Markt bei PostFinance. Eine seriöse und etablierte Partnerin wie die Sygnum Bank mit einem exzellenten Service-Offering ist hier wichtiger denn je.»

Fritz Jost, Chief B2B Officer Sygnum Bank, fügt an "Unsere All-in-One-B2B-Banking-Plattform ermöglicht es unseren mehr als 15 Partnerbanken, ihr Angebot an regulierten Dienstleistungen für digitale Vermögenswerte in grossem Umfang und mit hoher Geschwindigkeit zu erweitern. Wir freuen uns, die PostFinance in die Lage zu versetzen, ihren Kunden Dienstleistungen für digitale Vermögenswerte in institutioneller Qualität anzubieten."

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Sygnum Bank AG

Company profiles on startup.ch

Sygnum Bank AG

rss