Ostschweizer Mediengruppe investiert in BOB Tech

Please login or
register
17.08.2023
Symbolic Picture smartphone

Mit ihrer App für Wohneigentümer will BOB Tech in den DACH-Raum expandieren. Dafür hat sich das Start-up nun finanzielle Unterstützung von Galledia gesichert.

Die BOB Tech GmbH hat mit der App «bob-e» im Jahr 2022 eine mobile Applikation für Wohneigentümer auf den schweizerischen Markt gebracht. Die Galledia-Gruppe ist von den Wachstumschancen des Start-ups überzeugt, schliesst doch das neue Tool – ein lernendes, digitales Serviceheft fürs Wohneigentum – eine Marktlücke. Das Ostschweizer Medienunternehmen hat sich daher jüngst an der Bob Tech GmbH beteiligt und unterstützt mit seinen Ressourcen das Start-up bei der erfolgreichen Vermarktung der App im DACH-Raum.

Die App macht alle Unterlagen und Kontakte rund um das Wohneigentum jederzeit auf dem Handy abrufbar – von Versicherungsdokumenten bis zu den Kontaktdaten des Elektrikers. Doch bob-e ist weit mehr als eine Ablage: Es ist ein persönlicher lernender Assistent. Je nach Jahreszeit und Immobilientyp erinnert er an spezifische und individuelle Aufgaben, die es zu erledigen gilt, und bietet Tipps und Tricks rund um das jeweilige Wohneigentum. Der Eigentümer entscheidet, die Aufgabe selbst zu erledigen oder diese zu delegieren.

Mit ihrem Portfolio von über 120 Verlagsobjekten unterstützt Galledia die im App-Store und auf Google Play verfügbare App. Im Herbst sind der Markteintritt von bob-e in Deutschland und Österreich sowie Produkterweiterungen mit KI-Funktionalität angedacht.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

BOB Tech

rss