Österreichische Bundesbahnen setzen auf Fairtiq

Please login or
register
24.10.2019
Faitiq

Die Ticket-Technologie von Fairtiq soll bald österreichweit zum Einsatz kommen. Der Berner Startup hat eine europaweite Ausschreibung der Österreichischen Bundesbahnen gewonnen.

Mit über 500 000 Reisen pro Monat ist die Fairtiq-Plattform die weltweit erfolgreichste, komplett auf Smartphones basierende Check-in/Check-out-Lösung für den Öffentlichen Verkehr. Sie bietet den Verkehrsbetrieben neben der Reiseerfassung auch umfangreiche Möglichkeiten im Bereich des digitalen Marketings sowie in der Tarifgestaltung.

Von diesen Vorteilen des GPS-Ticketing wollen auch die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) profitieren. Sie suchten in einer europaweiten Ausschreibung einen geeigneten Technologielieferanten und fanden ihn im Berner Startup Fairtiq.

In Zukunft soll es möglich sein, in ganz Österreich flächendeckend mit einem einfachen Check-in / Check-out System alle öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. In der Schweiz ist das bereits möglich: Die SBB haben die Fairtiq-Technologie schon vor über einem Jahr in ihre Ticket-App integriert.

(Press release/jd)

Bild: ZVG

 

0Comments

More news about

FAIRTIQ Ltd

Company profiles on startup.ch

FAIRTIQ Ltd

rss