esurance lanciert Branchenlösung

Please login or
register
24.10.2018
Küche

Der digitale Versicherungsbroker esurance kooperiert mit GastroSuisse. Die beiden Partner bieten Wirten und Hoteliers über gastroversicherungen.ch einen kostengünstigen Versicherungsschutz an.

Das Gastgewerbe leidet unter einem grossen Kostendruck und einer hohen administrativen Last. Viel Büroarbeit geben nicht zuletzt die Planung und der Einkauf eines adäquaten Versicherungsschutzes; zumal nur die wenigsten Betriebe die Volumina bringen, die sie für einen konventionellen Broker interessant machen würden.

Deshalb hat der Zürcher Startup esurance zusammen mit GastroSuisse die Bedürfnisse der Wirte und Hoteliers genau evaluiert und in der Versicherungswirtschaft eine Branchenlösung ausgeschrieben. Es umfasst einen umfangreichen Schutz im Bereich Sach- und Haftpflichtversicherungen. Die Baloise konnte das beste Preis- Leistungsverhältnis offerieren. Die Bereiche Unfall, Krankentaggeld und Vorsorge werden von GastroSocial und SWICA abgedeckt.

Gastrosuisse-Mitglieder haben nun die Möglichkeit, über die digitale Versicherungsplattform gastroversicherungen.ch einfach und mit wenigen Klicks passende Policen zu erwerben und online zu verwalten. Die gepoolte Einkaufskraft garantiert mehr Leistung zu tieferen Prämien.

«Versicherungen müssen verständlich sein in der Administration und zuverlässig im Schadenfall. Dieses Ziel haben wir mit gastroversicherungen.ch erreicht», sagt esurance-CEO Andri Mengiardi über seine erste Branchenlösung. Weitere sollen laut Mengiardi folgen: «Für uns ist jede Branche interessant, die von Klein- und Kleinstbetrieben geprägt ist».

(Press release/jd)

0Comments

More news about

esurance

Company profiles on startup.ch

esurance

rss