Pixxadoo gewinnt bei “Angels for Ladies”

Please login or
register

Stefan Kyora

16.10.2015

Seit Anfang Jahr veranstaltet das Wirtschaftsmagazin Ladies Drive regelmässig Events unter dem Motto „Angels for Ladies“. Nun gewann Franziska Springs Game Studio Pixxadoo beim Event, an dem sich Jungunternehmerinnen Investoren, Banken, Coaches, Medienvertreter und Business Angels vorstellen.

Max lebt auf einem Schweizer Bauernhof und ist der König aller Streichmacher und ein Möchtegern-Paparazzi. Um fleissig tolle Bilder zu machen, bringt er seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen. Besonders Luise, die Ziege, findet seine Streiche gar nicht lustig und jagt ihm oft hinterher.

Max und Luise sind die Hauptcharaktere im Spiel Frechmax. Das Spiel besteht aus einem Bewegungsspiel, das Hirnzellen und Körpermuskeln fordert, und einer App, mit der die Spieler zusammen in die Frechmax-Welt eintauchen und sich nach dem vielen Bewegen erholen können.

Frechmax, das Mitte November auf den Markt kommen wird, ist eine Entwicklung von Pixxadoo. Das 2013 von Franziska Spring gegründete Unternehmen entwickelt Inter-Generationen Spiele mit speziellem Fokus auf Grosseltern, welche durch Spiele mit ihren Enkelkindern fit bleiben wollen. In der ersten Spielreihe, zu der Frechmax gehört, geht es um digitale (mobile), körperliche und mentale Fitness. Die Rollen der Spieler sind den Generationen angepasst, so dass jeder Spieler herausgefordert ist und nicht nur die Kinder.

Unterstützung von Investoren und Coaches
Mit ihrem Unternehmen überzeugte Pixadoo nun beim „Angels for Ladies“ Event und konnte sich als Gewinnerin des Abends über 5‘000 Franken freuen. Angels for Ladies ist eine Veranstaltungsreihe der Wirtschaftsmagazins Ladies Drive. An jedem Anlass können sich fünf ausgewählte Jungunternehmerinnen einem Publikum aus Investoren, Banken, Coaches, Medienvertreter und Business Angels vorstellen. Eine Jury kürt jeweils eine Siegerin. Eine Besonderheit des Wettbewerbs besteht darin, dass nicht nur die Gewinnerin, sondern alle fünf qualifizierten Jungunternehmerinnen langfristig von einem Pool von Investoren und Unterstützern begleitet werden. Am letzten Event waren ausser Franziska Spring mit Pixxadoo noch Kathrin Lehner (Coachfrog), Andrea Sigrist (Ansalia), Judit Josza (FamilySafety) und Flaka Jahaj, (IAHAI Atelier) mit dabei.

Der nächste Anlass ist für den 23. 11. im Casino Zürich geplant. Bewerbungen werden auch für 2016 laufend entgegen genommen. Weitere Informationen auf der Webseite von Ladies Drive.

0Comments

rss