NZZ Regionalmedien kooperieren mit Cashback-Portal rewardo

Please login or
register

Stefan Kyora

14.11.2016

Bei Cashback-Systemen erhalten Kunden statt Treuepunkten bares Geld zurück. Ein junger Anbieter in diesem Bereich ist die St. Galler rewardo, über deren Plattform Konsumenten in über 300 Onlineshops günstiger einkaufen können. Nun kooperieren die NZZ Regionalmedien mit dem Startup und machen das Angebot ihren Lesern einfach zugänglich.

So genannte Cashback-Systeme sind Bonusprogramme, bei denen Kundentreue prämiert wird. Anders als bei anderen Rabattsystemen erhält man bei Cashback-Deals keine Prämienpunkte gutgeschrieben, sondern kann sich das gesparte Geld auch Cash zurückzahlen lassen. Zum Einlösen der gesammelten Rabattpunkte muss man also nicht noch einmal im gleichen Online Shop einkaufen und wiederum Geld ausgeben.

Cashback-Systeme basieren auf Affiliate Marketing. Dabei bekommt der Vertriebspartner eines Online Shops einen Provisionsbetrag vergütet, wenn ein Kunde, den der Vertriebspartner akquiriert hat, im Onlineshop einkauft. Ein Teil dieses Provisionsbeitrags wird dann an den Kunden weitergegeben.

Dank der neuen Kooperation zwischen NZZ Regionalmedien und dem führenden Schweizer Cashback-Portal „rewardo“ steht diese Möglichkeit jetzt allen Nutzern der NZZ Regionalmedien auf einem Dutzend Newsplattformen wie www.luzernerzeitung.ch und www.tagblatt.ch zur Verfügung. Auf den einzelnen zugehörigen Newsplattformen befindet sich die neue Rubrik „Cashback und Gutscheine“, in der sich Kunden registrieren können. Dort können sie danach direkt ihre Lieblingsshops auswählen und sofort von Cashbackangeboten profitieren. Zu den namhaften Online-Shops, bei denen man Geld zurück erhält, gehören unter anderem Tchibo, Weltbild, ABOUT YOU und Booking.com.

0Comments

rss